Ich arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel bereich und habe schon öfters ein kleine minus und frage mich gibt es eine gute möglichkeit das zu verhindern?

4 Antworten

5 bis 20 EUR ist aber kein kleines Minus.... dann hast Du vermutlich falsch rausgegeben.

Ich hatte manchmal ein Minus von ein paar Cent und ich hatte keine Kasse, die mir alles vorrechnet...aber es passiert, wenn Kunden ihr Kleingeld loswerden wollen und Hin- und herrechnen und dabei auch noch quasseln....

Sorgenkind2004
Beitragsersteller

Ich hatte oft am Freitag oder Samstag ein Plus was eigentlich komisch ist weil, Freitag und Samstag doch mehr Kunden da sind als wie am Montag

xXAlpaChinoXx  16.08.2024, 18:38
@Sorgenkind2004

Das hat ja nichts mit dem Tag zu tun, sondern nur mit dir, ob du zuviel oder zu wenig rausgibst, denn wenn du bei 20 Kunden nur 20Cent zu wenig rausgibst, hast du ja schon 4€ Plus.

 Woran könnte das ligen ?

Du hast zu viel "Rückgeld" gegeben.

Dann stimmt was nicht ich habe selbst 12 Jahre an der Kasse im Handel gearbeitet.

geht da jeder an die Kasse oder nur du ?

Kann es sein das mache Kunden den Pfandbon mehrfach einlösen oder du das nicht berücksichtigst ?

Zählst du den das Wechselgeld ?

ansonsten passiert es oft das scheine zusammenkleben darauf must du achten.

EC cash richtig abgerechnet ?

Sorgenkind2004
Beitragsersteller

1. Ich bin eigentlich der einzige der die Kassa bedient es ist manchmal passiert das meine Chefin oder stellverter die kassa gezählt haben und sie mir gegeben haben

2. Bei und können Die Kunden den Pfandbon nur 1 mal einlösen und ich gebe den bon gleich nach dem ich es bekommen haben in die kassa oder auf einen kassa Speiß

3. Ich zähle den Kunden das weschelgeld immer vor und geben Ihnen auch gleich danach die Rechnung

Und das die scheine zusammen kleben ist bei mir bis jetzt noch nicht vor gekommen weil, ich immer mit er Hand drüber fahre und schaue ob ich eh nur 1 erwischt habe

HesslerITCon  16.08.2024, 18:42
@Sorgenkind2004

du must selbst die Kasse Zählen wenn du diese übernimmst verlasse dich nie auf andere auch nicht beim abgeben immer Notieren Kassen Anfang und End bestand.

diese zeit must du dir zu deinem Schutz einfach nehmen. Wir mustern immer die Differenz selbst zahlen

Sorgenkind2004
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Ich hasse es zu lügen ich habe leider oft die Differenz aus eigener Tasche gezahlt um zu verhindern das ich eine Kündigung gekomme

Sorgenkind2004
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Und mittlerweile bestehe ich oft darauf die kassa zu zählen aber mein Chef und stellverter nehmen mich auch nicht wirklich erst manchmal

Kann es sein, dass du dich beim Rausgeben oft etwas verzählst?

Darauf würde ich mal verstärkt achten in Zukunft.

Sorgenkind2004
Beitragsersteller

Ich bin froh das ich nicht immer ein minus in der kassa habe, das ist nur paar Mal passiert zum Glück