Ich arbeite 15h die Woche und bekomme Monatlich 700€ , wie findet ihr das?

Lincha1  22.10.2021, 20:47

Wie alt bist du?

Ich geh mal von Netto aus?

Bobalia
Beitragsersteller

Bin 28

7 Antworten

Das kommt auf den Blickwinkel an.

Für mich wäre es zu wenig,damit könnte ich nicht mal meine Miete bezahlen.

Auf die 15h runter gebrochen ist das mit einem Stundenlohn von etwa 10,70€ zwar nicht super viel, aber mehr als so manch anderer bekommt.

Bei 4,5 Wochen sind das brutto 10,37 EUR/h. Der Mindestlohn liegt bei 9,60 EUR/h. Doll ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Geht so ... sehr viele verdienen weniger ... aber viele auch mehr ;-)

Deshalb besteht ja der Wunsch der SPD und der Grünen den Hartz 4 Regelsatz zu erhöhen, damit die Löhne steigen - natürlich haben die Unternehmen /FDP etwas dagegen. Lustig fand ich deshalb auch das der höchste Stimmenanteil der unter 30 jährigen an die FDP ging, die ja auch ganz "offensichtlich" deren Einkommensinteressen vertritt. Oh je 🤦‍♀️

Mungukun  22.10.2021, 21:05

Dafür haben sie ein Konzept für die jungen Leute mit der Aktienrente, damit diese möglicherweise im Alter abgesichert sind.

GrandVoyager  22.10.2021, 21:14
@Mungukun

Was bringen ihnen Aktien, wenn ihr Einkommen so niedrig ausfällt, dass sie sich diese kaum leisten können. Scheinbar ist es bei vielen der U30 Wähler nicht angekommen, dass die FDP keine Interessenvertreter von Angestellten, sondern von Arbeitgebern sind. Die FDP sollte wirklich das Verkehrsministerium übernehmen, welches auch den Breitbandausbau zu verantworten hat, damit kann sie dann direkten Einfluss auf die weitere Verblödung der Jungwähler ausüben.