2Arbeiter brauchen 15 stunden wieviel brauchen 5 Arbeiter?

9 Antworten

Du solltest nur im apple store direkt nochmal fragen...vor jahren war es mal so, dass iphones nur mit at&t vertrag funktionierten, ein ähnliches monopol wie zu beginn mit apple und der telekom...

Fox1013b  14.06.2016, 22:39

Das macht ja nicht soviel sinn...😂😂😂

15 * 2 = Ein Arbeiter bräuchte 30 Stunden.
30:5 (auf fünf aufteilen)= 5 Arbeiter brauchen 6 Stunden

Kommt draufan, für was!

15 stehen sich im Weg rum, deshalb können ev. 5 sogar schneller sein als 15...

Aber bei der Schüleraufgabe sind wohl 30 MannStunden gemeint.
Also muss Mann mal Stunden einfach 30 geben.

mathematisch gesehen ja

logisch gesehen nicht unbedingt. Mit Doppelt so vielen arbeitet man ja nicht auch doppelt so schnell.