Ich (22) fühle mich meiner Altersgruppe nicht zugehörig. Wie finde ich einen guten Mittelweg?

4 Antworten

Geht mir auch so das ich mich nicht zugehörig fühle und ich bin 15 :)

Aber das ist komplett scheißegal. Mach das was dich glücklich macht.

Drogen sind das ganz sicher nicht.

Mir geht es ähnlich, bin jetzt anfangs 20, bald 21. Muss meinen Militärdienst machen und habe vor zur Uni zu gehen - aber auch an Partys und ähnliches habe ich nie teilgenommen; teils wegen meiner eigenen Einstellung und teils, weil ich es doof finde.

Kann lediglich nicht beantworten, ob es einen Mittelweg braucht, oder ob Du auch so wie Du bist - genug bist. Aber alleine bist Du nicht! ^^

Setze Dich nicht selbst unter Druck. Wenn Dein Horizont derzeit ein anderer ist, als der Gleichaltriger, dann gleicht sich das spätestens ab 40 wieder an. Bis dahin hast Du die meisten Bekannten, die Dir näher stehen, in älteren Semestern.

Später kehrt sich das Ganze um, Du hast auch einen Draht zu Jüngeren, die sich in Familie und Freundeskreis ein wenig verloren fühlen.

Wenn Du einen Kinderwunsch hast, kannst Du gezielt nach einem Partner suchen, der das gleiche Ziel wie Du hast, er muss nicht gleichaltrig sein. Wichtig ist, daß er Dich finanziell absichert, falls Du wegen der Kinder im Beruf pausieren willst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

denk nicht mal dran dich zu verstellen, hatte vor einem Jahr auch so eine Phase, sei einfach 110% du selbst und dann ist es normal, dass du damit Menschen abstoßt und das ist ok. Wenn du damit anfängst, dann wird erstmal eine einsame Zeit anbrechen, aber nur so kannst du die wirklich richtigen Menschen anziehen. Wenn du anfängst nicht du selbst zu sein, zu trinken, was weiß ich, dann gehen die richtigen Menschen an dir vorbei und bemerken dich nicht mal, weil sie nicht dich sehen, nicht die wahre Seite, die mit ihnen kompatipel ist, sondern einen schlechten Fake von dir und mit dem wollen sie dann natürlich nichts zu tun haben. Das ist schade so gibst du ihnen nicht mal die Chance dich kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen