Kontakt abbrechen?

2 Antworten

Die andere Person geht wohl davon aus, dass ihr Freunde seid. Du betrachtest das eher als praktischer Nutzen unter Arbeitskollegen.

Solche unsymmetrischen Einschätzungen passieren häufiger. Du hast zwar viel profitiert aber ich hoffe mal, es war ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Dann passiert es, selbst bei Freundschaften, dass sie sich auseinanderentwickeln.

Du möchtest es nicht im Sande verlaufen lassen, sondern den Kontakt abbrechen. Das klingt krass. Ich verstehe, warum du dich dabei nicht wohl fühlst.

Ein üblicher Weg wäre Kommunikation. Sprich offen und direkt mit ihm darüber. Bleibe bei deinen Gefühlen und Wünschen, denn Vorwürfe helfen nicht weiter.

Gippymiss234
Beitragsersteller

ich habe mich immer für alles bedankt was sie für mich getan hat.

Ich habe sie jetzt nicht so konkret oder tatkräftig unterstützt und war meistens sehr mit mir selbst beschäftigt muss ich zugeben. Sie hat deswegen aber nie was gesagt,

Gippymiss234
Beitragsersteller

Ich habe die Person schon angerufen und ihr gesagt, dass ich keinen persönlichen Kontakt mehr möchte. Ich habe aber vorgeschlagen, dass wir hin und wieder telefonieren könnten.

Im Grunde stört mich an der Person überhaupt nichts. Wir verstehen uns ausgesprochen gut und es macht viel Spaß mit demjenigen Zeit zu verbringen. Was mich stört und für mich eine Freundschaft ausschließt ist, dass die Person nicht das gleiche Geschlecht hat. Das ist eigentlich der einzige Grund. Das habe ich demjenigen auch am Telefon mitgeteilt.

mjutu  01.10.2024, 15:18
@Gippymiss234

Ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen, aber ich muss das ja auch nicht verstehen. Trotzdem wird es nun etwas klarer, wenn es um das Männer-Frauen-Ding geht.

Ich habe keine Probleme mit Freundschaften bei unterschiedlichem Geschlecht. Wenn es nicht funkt, ist alles okay. Aber vielleicht funkt es bei euch ja ein klein wenig. Dann ist Abstandzuhalten ein guter Weg.

Es war eine gute Idee von dir, dass ihr miteinander sprecht. Man kann nicht immer alles klären. Trotzdem hilft es, es wenigstens ausgesprochen zu haben.

Welche Frage ist bei dir nun noch genau offen?

Gippymiss234
Beitragsersteller
@mjutu

Nein, gefunkt hat es nicht zwischen uns. Die Person ist optisch überhaupt nicht mein Typ und auch älter. Ich bin unsicher ob ein rigoroser Kontaktabbruch meinerseits nach alledem angemessen ist. Fühlt sich für mich irgendwie nicht so an.

Kannst du natürlich machen, passiert. Für die andere Person war es wahrscheinlich Freundschaft und Du hast es an der Arbeit festgemacht