Ich 17 er fast 34! Geht das?

6 Antworten

Hallo Missliche lage! Also ich bin 24 und war bis vor kurzem mit einem 44 jährigen zusammen also wo die liebe hinfällt! Zu deiner situation mit 17 gilt man als mündig dass heisst dass du bereits eigene rechtliche entscheidung treffen darfst! Sie können nicht gegen deinen partner machen solang es nicht zum sorry für die ehrlichkeit zum geschlechtsverkehr kommt! Er macht sich nicht strafbar wenn er sich mit dir trifft! Kannst wenig aufatmen! Aber verheimlichen würde ichs deinen eltern nicht! Probiere mit ihnen zu reden bist jo balt schon erwachsen! Erzähl ihnen dass du einen mann kenengelernt hasst den du wirklich sehr magst aber du auch bedenken mit dem alter hasst was zeigt dass du jo auch nachdenkst! Aber bitte warte mit der ersten erfahrubg bis du 18 bist oder hole mit deinem partner die pille! Hoffe konnte fich bisschen aufbauen! Lg aus der Schweiz Carmen

Jocker62  02.03.2014, 13:18

Hallo cath89 Du schreibst selber Du WARST bis vor kurzem mit einem älteren Mann zusammen !!!! Also nix mit Zukunft!! Hast also auch negative erfahrungen gemacht

cath89  02.03.2014, 13:29
@Jocker62

Es hätti zukunft gehabt aber leider hatte ich einen unfall und er wollte mich nicht so verletzt sehen und gat schluss gemacht! Aber dass was der untere schreibt er suche nur sex so ein blödsinn! Wer ja dass gleiche wenn ich sagen würde alle blondinen währen dumm! Nain es kann durchaus was erbstes sein! Wenn man jemanden liebt dass ist dir zahl zweitrangig! Unsere beziehung war einfach auf keinem guten weg! Aber wenn wieder ein alterer partner kommt dass ist das so

Jeder muß selber wissen, was er oder sie macht, aber ich gebe nur mal eines zu denken auf: wie soll sich die Zukunft gestalten? Man wird früher oder später sehen, daß es ein doch etwas grösserer Altersunterschied ist und somit könnte es sein, daß Leute komisch schauen oder evtl. sogar blöd herumreden. Ein Diskotheken-Besuch kann da unter Umständen schon problematisch werden, denn in vielen Clubs sind ausschliesslich junge (18 +) Leute drinnen, was glaubst du, wie die schauen, wenn jemand über 30 da rein geht (das war bei uns damals auch nicht anders ;-) ). Es wird sicher einige Situationen geben, wo es schwierig werden könnte - kannst du dir vorstellen, das auszuhalten?

also rechtlich gesehen macht er sich auf jeden Fall nicht mehr strafbar , da du über 16 bist.. und wenn ihr euch liebt scheisst man auf deutsch gesagt auf die Meinung anderer bzw. wenn dann die besagten Blicke kommen wenn ihr zusammen weggeht usw. Bin selbst seid 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und unser Altersunterschied ist weit größer als eurer.Bin nun mittlerweile 22 und im 5.Monat schwanger...Also wie gesagt rechtlich kannst du deinem Freund sagen, gibt es keine Probleme mehr.Weiß das aus eigener Erfahrung,da ich damals selbst beim Jugendamt und Polizei nachgefragt hab.

Ich weiß genau das er nicht nur sex von mir will ! Er fragte mich ob es okay sei das wir, wenn wir zusammen wären warten würden bis ich 18 bin weil er echt Angst hat das er Ärger bekommt und das wir uns dann nicht mehr sehen dürfen !! Er hatte schon so viele Möglichkeiten mit mir zu schlafen, wenn er es gewollt hätte. Überhaupt würde ich ihn dann ja nicht sehr sonderlich interessieren, das stimmt aber nicht weil man das einfach an seinem Verhalten merkt. Er fährt mich Nachts lieber selber nach Hause obwohl er eigentlich keine Zeit hat als mich im Dunkeln mit dem Bus fahren zu lassen etc. Ich brauche nur sagen ich brauche dich und er ist da ! Also nichts mit sex ... zumindest bis ich volljährig bin.

Ihr müsst ja, trotz eurer Verliebtheit, noch nicht als Paar auftreten, sondern als gute Freunde. Und genau so kannst du es ja deinen Eltern beibringen. Wenn Du dann 18 bist kann dir sowieso nur noch bedingt in dein Leben reingeredet werden.

Was nun den Altersunterschied von 17 Jahre angeht, so müsst ihr beide miteinander klarkommen und nicht Außenstehende.