ICE schwarz fahren?

4 Antworten

Das funktioniert so nicht.

Die 60 Euro sind nur ein Mindestbetrag, darüber hinaus wird der doppelte normale Fahrpreis fällig, der auch ab dem Ausgangsbahnhof des Zuges berechnet werden kann.

Rechtsgrundlage: § 6 EVO

Beim Wiederholung kommt es zu einer Strafanzeige, ausserdem musst du Ticket und 60 € zahlen und fliegst an der nächsten Station raus. 👮‍♂️🚓💰

ES1956  19.07.2024, 23:00
musst du Ticket und 60 € zahlen

Soweit ich weiß, zahlt man den doppelten Fahrpreis beim Fahren ohne Fahrschein, mindestens aber 60 Euro.

Rolf42  19.07.2024, 22:33

Korrekt.

Wenn die dich nicht zufällig erst in der letzten Station erwischen fliegst du raus und kannst danach zu Fuß zu deinem Zielort…

Narrativium  19.07.2024, 22:34
Wenn die dich nicht zufällig erst in der letzten Station erwischen fliegst du raus und kannst danach zu Fuß zu deinem Zielort…

Außer man ist so gefinkelt und steigt in den nächsten ein. Kann ich mir bei chronischen Schwarzfahrern gut vorstellen