ice Produkt Wechsel wie soll ich strafe bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest für den entsprechenden Zug keine Fahrkarte, dementsprechend musst du die 77 Euro zahlen.

Das das bei dir aus Versehen passiert ist, juckt bei der Bahn keine Sau.

Die 77 Euro zahlst du wohl entweder am Schalter oder du kannst eine Überweisung tätigen innerhalb von 14 Tagen, danach wirds nochmal teurer.

RobertWeemeyer  18.11.2022, 08:32

Wenn der Zugbegleiter davon ausgegangen wäre, dass du das mit Absicht getan hast, hättest du außerdem eine Strafanzeige bekommen.

lisa3811
Beitragsersteller

dankeschön aber das is voll fies von deutsch bahn ich mein ich bin noch unter 15 und kenn mich da null aus wie mann das da auswählen muss

AlbertHnsl  18.11.2022, 08:34
@lisa3811

Und genau das ist nicht deren Problem. Du musst dich drum kümmern, das du die richtige Fahrkarte hast

zahlen schafft Frieden....

Du hattest keine gültige Fahrkarte, also musst du das sog. erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen. Es gibt halt Regeln die man einhalten muss.

Es ist einem normal denkenden Menschen zuzumuten dass er den Unterschied zwischen einem Zug des Regionalverkehrs und einem ICE kennt.

Auf dem Beleg steht die Bankverbindung, überweisen und gut ist. Wenn du die Frist versäumst wird es noch teurer.

Verbuche es als Lehrgeld

lisa3811
Beitragsersteller

ja stimmt ich hab aber noch kein konto also müssen das meine eltern bezahlen oder ? aber ich weiß nicht wie ich denen das sagen soll ohne das ich ärger bekomme

Chris68952  18.11.2022, 09:19
@lisa3811

Du kannst bei einer Bank auch eine Bareinzahlung machen, kostet aber unnötig Gebühren. Deine Eltern werden dir schon nicht den Kopf abreißen, schildere es ihnen wie es passiert ist und sie werden Verständnis haben. Der Bahn ist es egal wer einzahlt, der Verwendungszweck muss stimmen und gut ist. Du kannst dich auch an eine andere Person aus deiner Verwandtschaft / Bekanntschaft wenden, ihr das Geld bar geben und darum bitten dass sie es überweisen, solltest es aber kontrollieren. Ich selbst zahle auch immer die Rechnungen für einen Kollegen der kein Onlinebanking hat, und er gibt es mir dann bar

Grundsätzlich musst du das zahlen. Kannst aber natürlich mal ins DB Reisezentrum gehen und fragen, ob die was machen können.

du hattest KEINE gültige Fahrkarte, deswegen Schwarzfahrt. steht alles drauf was du machen sollst. du zahlst, ist alles in Ordnung. zahlst nicht, wird das weiter gereicht und teurer