BVG Strafe bezahlen?

2 Antworten

Einfach mal im Internet auf der entspr. Seite des Anbieters schauen: https://www.bvg.de/de/abos-und-tickets/ticketkontrolle

Du besitzt ein personalisiertes BVG-Abo, hast deine fahrCard aber vergessen.
In diesem Fall kannst du innerhalb von 7 Tagen nachweisen, dass du zum Zeitpunkt der Ticketkontrolle Inhaber*in des Tickets warst und zahlst statt 60 € nur noch 7 € Bearbeitungsgebühr. Dafür musst du mittlerweile auch nicht mehr in unser Kundenzentrum, sondern kannst dies ganz einfach online erledigen.

Evtl. hast du auch nur Glück gehabt. 7EUR zahlen und Fresse halten ggü. BVG ;-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Die 7€ sind keine Strafe, sondern gilt als Bearbeitungsgebühr, für den verspäteten Nachweis und den Check im Servicecenter. Einfach nur die 7€ bezahlen, mit der Bearbeitungsnummer der Strafzahlung im Verwendungszweckfeld der Überweisung.