ICE L?

3 Antworten

es wird darüber nachgedacht, dass eine hybridlok eingesetzt wird die mit strom als auch mit diesel fährt

Reinkanation  28.05.2023, 09:31

Ich dachte die wollen die Lok wechseln

Was nicht nur ICE-Fans am meisten wundert: Mit dem „ICE L“ nennt die Bahn erstmals einen Zug ICE, der eigentlich keine ICE ist, wie wir ihn kennen: Bislang sind sämtliche ICE der Deutschen Bahn „Triebzüge“, also ohne die klassische Lok vor den Wagen.

Also Lokwechsel...

Reinkanation  28.05.2023, 09:32

Nein. Der MET wurde auch schon als ICE bezeichnet

Der Hindenburgdamm soll noch elektrifiziert werden - dann fährt sicher auch der ICE

Reinkanation  28.05.2023, 09:34

Der soll da schon vor der Elektrifizierung fahren