Ice fällt aus, darf ich auch ece nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch sollte es gehen, da der ICE eine höhere Klasse ist, als IC/EC.
Frag aber besser trotzdem beim Personal nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Giovanni47  05.08.2022, 09:09

Nicht nur theoretisch. Die DB hat für die Schweizer Züge nach Frankfurt und München diese Bezeichnung erfunden um die teureren ICE Fahrpreise erheben zu können.

Jacke001  05.08.2022, 10:04
@Giovanni47

Das kann ich nicht beurteilen, wie die Ausstattung der Züge im Vergleich zum ICE ist. Bei uns jedenfalls, ist der EC (ohne zweites E) schon deutlich minderwertiger und von der Tschechischen Staatsbahn.

Natürlich darfst du das. ICE und ECE sind tariflich dieselbe Zugskategorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

am besten direkt das Personal fragen.

Grüße Anna

Ja darfst du. Solang das Ziel gleich bleibt.

Da würde ich mich auf keinen Laien hier verlassen. Frag das Bahnpersonal - die wissen es mit Sicherheit.

devvvvppp
Beitragsersteller

Ja, klingt vernünftig