1.mal alleine zugfahren ice?

Tea35932  13.09.2024, 01:35

Wie machst du das in der schulzeit?

Larilarissa640
Beitragsersteller

Ich bin 22?😅

4 Antworten

Wenn du das Ticket in der DB-Navigator-App hast (geht ggf. auch nachträglich, bei Reisen rechts oben "+" und dann Auftragsnr. und Nachname) siehst du immer den aktuellen Stand, solange du Internet hast.

Es gibt auch Ansagen im Zug. Ggf. an der Armbanduhr/Smartphone einen "dummen" Wecker stellen. Im schlimmsten Fall kommt der Alarm wg. Verspätung zu früh ;-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist mir auch noch nie passiert und ich fahre mehrmals im Jahr ICE. Ich kenne auch keine Person, der das jemals passiert ist. Der Halt wird im Voraus ausgeschrieben und angekündigt und die Bahn hält relativ lange.

Larilarissa640
Beitragsersteller

Das beruhigt mich aufjedenfall sehr

vielen dank für deine Antwort

Nein. Ein Halt dauert mehrere Minuten an.

Alle ~30m sind Türen, der Stop wird rechtzeitig angesagt, auf dem Display steht die nächste Station und Ankunftszeit. Einfach eine Minute vorher aufstehen und zur Tür gehen ... da stehen in der Regel auch noch Andere! Die steigen aus, Andere steigen ein ... dauert je nach Halt 3-5 Minuten. Je nach Bahnhof - und wenn auf den Anschlusszug gewartet wird - steht man auch mal 10 Minuten am Bahnhof. Da schafft man es locker auszusteigen! Gute Fahrt!

Larilarissa640
Beitragsersteller

Alles klar, vielen dank