ICE hält nicht mehr dort, wo ich hin muss. Kann ich einen anderen ICE zur Weiterfahrt nutzen?

4 Antworten

Wenn der Zug wegen Bauarbeiten oder ähnliches nicht mehr die geplante route fährt müsste die Zugbindung aufgehoben sein, dies bedeutet das du dann jeden Zug zum Zielbahnhof benutzen darfst.

Wenn du ein Online Ticket hast sollte auf Bahn.de oder DBNav stehen das die Zugbindung aufgehoben wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Ja Zugbindung ist aufgehoben

Kapiere deine Fragestellung nicht. Fährst du dadurch unterm Strich ein Stück zurück? Das könnte ein Problem sein. Bitte genauer erklären.

In https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte steht, dass du ab 20min absehbarer Verspätung am Ziel was auf deinem ICE-Ticket steht auch andere IC(E)s auf der Strecke nutzen kannst (bei Reservierungspflicht kann man diese einzeln nachkaufen und sich erstatten lassen). Aber dabei zurückfahren, hm...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hi nein. Mit dem Supersparpreis musst Du die gebuchten Züge verwenden. Sonst wende Dich an den Support der DB. Online oder im Bahnhof.

nopeydopey 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 16:31

Ich würde schon mit meinem gebuchten Zug fahren bis es eben nicht mehr geht. Meine Zielstation wäre die letzte Station vom Zug und die wird ja jetzt nicht mehr befahren.

Raven751  06.08.2024, 16:33
@nopeydopey

Na für Nahverkehrszüge gäbe es keine Zugbindung. Die dürftest Du mit Deinem Ticket benutzen.