Ibuprofen und Paracetamol wirken nicht bei Zahnschmerzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Zahnwurzel entzündet ist musst du wieder hingehen und diese behandeln lassen.

Teile ganz klar mit das du schmerzen hast und das so nicht geht.

Bei mir helfen IBU 600 ganz gut, allerdings auch nur für ein paar Std. Und von schmerzfrei ist das auch weit entfernt.

Wenns gar nicht geht suche nach einem Zahnarzt mit Notdienst in deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dididi2024  28.06.2024, 18:23

Für kurzfristige zahnfleischschmerzen und Entzündungen empfehle ich Kamistad Gel. Das kostet ca. 8€ ist eine Salbe. Wirkt bei mir wie eine Beräubungsspritze beim Zahnarzt.

Hallo..Das ist nicht gut wenn noch keine Linderung eingetreten ist.

Es könnte auch ein Nerv in der Zahnwurzel entzündet sein und das müssen höllische Schmerzen sein.

Ich rate dir noch irgendwie zum Zahnarzt zu kommen um das abzuklären.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈
Meine Frage ist deshalb, was sonst noch helfen könnte und ob es wirklich einige Tage dauert bis eine Besserung eintritt?

Da hilft nur noch der zahnärztliche Notdienst. Der Zahn, der die pochenden Schmerzen verursacht, hätte sofort behandelt werden müssen.

Am besten wäre es, wenn du noch heute den zahnärztlichen Notdienst aufsuchst.

Novalgin hilft bei Zahnschmerzen, musst aber verschrieben bekommen