Iberogast für zunehmen?

2 Antworten

Hallo!

Das ist eine Kräutermischung (in Alkohol), die bei einer leichten Magenverstimmung helfen soll.

Also, z.B. wenn man "zu schwer", oder auch "zu viel" gegessen hat.

Also auch bei einem "Völlegefühl".

Ich selber nehme ein ähnliches Präparat, welches auch ein klein wenig preisgünstiger ist: "Gasteo".

Wenn Du zunehmen willst, iss mehr davon, was Dir auch schmeckt.

Und dann mache vermehrt Sport. Z.B. Kraftsport und ein gewisses Ausdauertraining.

Denn trainierte Muskeln haben auch einen höheren Energiebedarf.

Und der Körper reagiert mit "Hunger" darauf, um den Bedarf zu decken.

Und eine gesunde Muskelmasse ist einer ungesunden Fettmasse definitiv vorzuziehen.

Außerdem wiegen Muskeln und Körperfett praktisch gleich viel.

Und diese Magen-Präparate helfen Dir mit Sicherheit nicht beim Zunehmen.

Sie helfen "nur" gegen das Unwohlsein Deines Magens. Denn dafür wurden sie "gemacht".

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist Schöllkraut drin - das würde ich lieber lassen. Nimm das ohne Schöllkraut.

Dernisay
Beitragsersteller

Wieso? Das wurde mir von meinem Arzt verschrieben und sie hätte gemeint es ist sehr gut