IBAN Und Name weiter gegeben?

3 Antworten

Bei Firmen steht das auf jedem Schreiben und auf der Website. Lies deine Kontoauszüge und gut ist.

Danni123218
Fragesteller

Habe mal gehört das man Sachen online bestellen kann das sowas funktioniert… stimmt das ? Und wenn kann ich mein Geld zurück holen

Theoretisch wären Lastschriften möglich, da diese aber unberechtigt sind, kannst du diese problemlos im Onlinebanking zurück buchen.

Danni123218
Fragesteller

Habe noch kein online Banking erst Ende der Woche :(

Meiner Meinung nach brauchst du keine Angst zu haben - jeder, der dir Geld überweisen soll, erhält ja deine IBAN und deinen Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung