Plötzlich neue Sparkassenkarte mit neuer IBAN?
ich habe ich eine neue Sparkassenkarte bekommen, der Grund: meine verliert in Kürze ihre Gültigkeit (anscheinend) obwohl meine jetzige noch bis zum Jahr 2023 gültig ist. Der Clou, wenn ich je eine Neue bekommen habe, hatte diese die gleiche Kontonummer Bzw. IBAN Nummer. Jetzt habe ich plötzlich eine mit anderer Nummer erhalten. Bevor ich bei der Sparkasse ne Welle schlage wie sonst auch, wollte ich fragen ob das normal ist . Im Brief steht ja nix von wieso nur von neuen Funktionen wie Apple Pay, Wallet App blah.. aber dafür sofort die IBAN / Kontonummer ändern ?
LG
8 Antworten
Hey,
hat deine Sparkasse vielleicht mit einer anderen Sparkasse fusioniert? Ich kenne das von meiner Bank, diese hatte mit einer anderen Bank aus einem anderen Landkreis fusioniert und dadurch gab es die neue IBAN, obwohl es die selbe Bank war nur ein anderer Landkreis.
Durch die alte IBAN kann man aber immer noch auf dein Konto überweisen, meine alte IBAN ist nach mittlerweile 2 Jahren immer noch aktiv.
Ich wohne in einer großen Stadt . Das ist keine Kreissparkasse, deswegen denk ich mal an keine Fusion ^^ . Aber danke für deine Antwort :)
Hat Deine Sparkasse evtl. mit ner anderen fusioniert? Dann kann es durchaus sein dass sich die Kontonummer und somit die IBAN geändert hat
Kann sein das du ein Kredit Konto vor einiger Zeit eröffnet hast. Und jetzt die Pluscard von Sparkasse erhalten hast. Alles sieht gleich aus, bis auf den Hintergrund, da ist das Wort "Plus" mehrfach aufgedruckt
Moin,
kommt drauf an, ob sich die Bankleitzahl (BLZ: Vorderer teil) Oder die Kontonummer (KN: Hinterer Teil) geändert hat.
- BLZ: Sparkasse hat fusioniert. Nicht das Problem
- KN: Verwechselung möglich
Anrufen, Nachfragen, Termin machen ...
Grüße
Das kann nicht sein.
Entweder ein Fehler oder es ist nur die "Kartennummer".
Rufe deine Bank an.
Denke ich weniger, wohne in einer größeren Stadt also keine Kreissparkasse ^^