Iat das eine Rosenknospe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

defenitiv NEIN.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Ich kann da beim besten Willen nur den abgestorbenen Rest eines unvollständig entfernten Blattes erkennen, der teils als Fragment runterhängt, aber keine Knospe.

Derwissengierig
Beitragsersteller

Es ist nicht tot. Es hat Wurzeln bekommen.

Oklino  15.07.2024, 19:49
@Derwissengierig

hab ich doch auch gar nicht gesagt. Ich beziehe mich auf den Bereich den Sie markiert haben. und dort ist nur nach oben hin ein Rest von einem unvollständig abgerissenen Blatt und das was da runterhängt (ebenfalls in dem kreis) ist der verwelkte Rest eines kleinen neuen Blattes.

Das eingekringelte Teil ist in meinen Augen eine Nebenblattbasis. Dahinter entsteht bei Bedarf vermutlich eine Knospe für einen neuen Spross.