i7-7700k idle temp?

5 Antworten

Hallo,

für Idle und diese Kühlung doch etwas hoch. Aber momentan ist es sehr heiss, daher normal.

Die Temperaturen unter (Voll)Last sind interessant. Da sind so 60 Grad gut. Mehr als 80 Grad sind dann zu viel!

LG

Das ist kein Problem. Die Idle-Temperatur hat keine Aussagekraft, sofern sie nicht über 60°C ist.

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung.

Es ist eher die Frage wie hoch die werden wenn er unter voll last genutzt wird.

Hunter115
Beitragsersteller

Werde ich heute Abend testen. Merci.

wieso besorgst dir nen k prozessor ohne zu übertakten ???

Hunter115
Beitragsersteller

Ich werde diesen übertakten sobald es nötig wird.

JimiGatton  21.06.2017, 12:05
@Hunter115

Übertakten tut man sofort, oder garnicht.

Wenn es erstmal nötig wird, lohnt es sich nicht mehr, dann brauchst Du eh eine neue CPU.

Einfach mal checken, wie hoch Du den Multi stellen kannst, VCore auf Auto lassen...

Je nachdem, wieiviel Spannung der sich zieht, kannst Du dann die VCore fixen und ihm ein bisschen mehr Saft geben..... eventüll.

Der geht ja im Turbo schon bis 4,5 GHz, da sollten imho locker 5 GHz mit OC drin sein, mit der 280r Silent Loop.

Ist bei Kaby so ziemlich das gleiche : http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-skylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

VCore sollte maximal bei 1,35 Volt liegen, höher würde ich nicht gehen.

Wenn Du einen guten Chip erwischt hast, braucht der deutlich weniger Spannung.