i7 10700k Temperaturen?

3 Antworten

Die Temperaturen sind in Ordnung. Man muss auch beachten, dass ein Prozessor bei 30 Grad eigentlich auch noch zu kühl ist, um Volleistung zu bringen. Wichtig ist nur, dass er im Stresstest nicht zu heiß läuft.

Das ist völlig in Ordnung.

Die Temperaturen sollten möglichst unter 90 Grad bleiben.

Ab 90 Grad wird es krititisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 11 Lebensjahr selber PCs

Die Temperatur unter Last ist interessanter. Die Idle Temperatur ist eigentlich relativ egal.

50°C ist nichts.

Für Temperatur Test lasse ich persönlich prime95 und furmark gleichzeitig laufen. Sind kleine Tools, hast du beide in Sekunden runtergeladen. Ist wichtig dass du CPU und Grafikkarte beide auslastest, die Beeinflussen sich.