i7 10700k Temperaturen?
Nabend zusammen,
Was habt ihr eigentlich für Temps am i7 10700k ? habe ihn heute verbaut mit einem Asus Maximus xii Hero Board, ein echt geiles Setup... Hatte vorher einen i7 8700k, mit einer Silent loop 360mm, dort hatte ich im Idle immer so 30°, mit dem 10700k habe ich so 35 - 40 ° mit dem Be quiet dark rock pro 4. Gehäuse ist ein Dark base pro 900, mit drei Lüftern die Frischluft ziehen, und einer hinten rausbläst. Wärmeleitpaste ist eine Mx 2 von Arctic. Sind die temps in Ordnung für den Hitzkopf? habe ihn noch nicht beim Spielen getestet, lade gerade alles runter, da ich Windows auch alle neu aufsetze gerade. Ist es auch normal, dass es teilweise kurze Sprünge auf 50° macht? besonders wenn ich Chrome öffne, knallt die Temp. einmal ganz hoch. Hatte ich mit der Silent loop auch immer, ist Chrome beim Öffnen so CPU lastig?
Bin gespannt,
Lg
Alex
3 Antworten
Die Temperaturen sind in Ordnung. Man muss auch beachten, dass ein Prozessor bei 30 Grad eigentlich auch noch zu kühl ist, um Volleistung zu bringen. Wichtig ist nur, dass er im Stresstest nicht zu heiß läuft.
Das ist völlig in Ordnung.
Die Temperaturen sollten möglichst unter 90 Grad bleiben.
Ab 90 Grad wird es krititisch.
Die Temperatur unter Last ist interessanter. Die Idle Temperatur ist eigentlich relativ egal.
50°C ist nichts.
Für Temperatur Test lasse ich persönlich prime95 und furmark gleichzeitig laufen. Sind kleine Tools, hast du beide in Sekunden runtergeladen. Ist wichtig dass du CPU und Grafikkarte beide auslastest, die Beeinflussen sich.