Kühlung des Intel Core I7-12700KF mit silent loop 2 240mm, reicht das?

1 Antwort

Ja,

die reicht schon aus.

Der I7-12700KF braucht jetzt wirklich so viel Strom und wird auch nicht so heiß.

Würde aber trotzdem ein AiO mit zwei Lüftern empfehlen. Allein wegen der Geräuschkulisse und der Ausfallsicherheit.

Es wurde bereits schon eine Abhandlung darüber geschrieben. Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht?

Hansi

jOsy007
Beitragsersteller

Die AiO die ich plane zu kaufen hat ja auch zwei Lüfter, ist doch immer so bei einem Radiator von 240mm oder?

Und ja habe ich, habe aber bisher nur gelesen, dass man auf eine harte Backplate achten soll, da die Kühlung sonst nicht garantiert wird, weil sich die CPU unter dem Druck leicht biegt, daher auch nur die Frage ob die Kühlleistung der silent Loop 2 an sich reicht. Diese Frage hat sich aber ja geklärt. Vielen Dank

Kerner  25.02.2022, 02:31
@jOsy007

Ja,

ist richtig das Mainboard kann sich verbiegen.

Hansi