Fährt ein PC ohne Grafikkarte hoch?

3 Antworten

Nein, da der Prozessor keinen Grafikchip verbaut hat. Ohne Grafikkarte oder Grafikchip auch kein Bild.

"Grafikeinheit

Die in der Nomenklatur mit "F" gekennzeichneten Prozessoren bieten keine integrierte Grafikeinheit. Alle anderen non-F-Prozessoren können auf die Intel UHD Graphics 750 zurückgreifen und ermöglichen auch einen Betrieb ohne eine dedizierte Grafikkarte."

https://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-11400F-Desktop-Prozessor.541425.0.html

Hat der I5 ne eigene Grafikkarte verbaut ? Also ne APU? Wenn ja dann brauchst du keine Graka.

Nein, macht ja so auch wenig Sinn, dein PC-Bau.🙈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.