iPhone 7 Plus: 128 oder 256 GB Speicher?

4 Antworten

Es kommt immer auf den Einsatz des Handys an.

Wenn Du viel Fotos / Videos speichern möchtest, ist der höhere Speicher immer die bessere Wahl. Evtl. kann man das auch durch einen Zusatz-Speicher (Karte) ausgleichen.

DeluxeFanta  04.11.2019, 09:27

bei einem iPhone eine Zusatz-Speicherkarte?

Vielleicht eine virtuelle Wolke aber mehr ist da auch nicht möglich

MatthiasHerz  04.11.2019, 09:39

IPhone-Speicher sind nicht erweiterbar mit Speicherkarten.

Ich habe seit gut zwei Jahren ein iPhone 7. Knapp 65 der 256 GB sind belegt, 128 GB hätten mir also auch gereicht.

Wieviel Speicher Du benötigst, hängt von der Verwendung des Gerätes ab. Für den Alltagsgebrauch als Organizer und für Navigation genügt weniger, für Musik, Videos, Fotos, AR oder Spiele brauchst mehr.

Nimm 256 GB. Haben ist immer besser als brauchen.

Es kommt ganz darauf an was du mit dem Handy machst...

128GB bekommt man bei normalen Gebrauch nach 2 Jahren noch nicht voll.

Downloaded du dir alle Filme die in deiner Galerie sind und löschst diese nach dem anschauen nicht, sind es halt nicht ganz 2 Jahre.