Hyundai ix35 als Anfängerauto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Diese Geländewagen sind recht massive Kästen -----> wenn man damit klarkommt warum nicht. Hatte selbst einen 4,80 Meter langen Audi 100 als Einstiegsauto und bin mit ihm prima ausgekommen.

Aber ich rate dennoch in deinem Fall davon ab ----> allein weil der Hyundai 200 Euronen über deinem Limit liegt & es keinen Sinn macht, das Geld "irgendwie aufzutreiben"... das Auto muss auch unterhalten werden & nur weil gelegentlich viel transportiert wird, macht es keinen Sinn, sich so etwas ans Bein zu binden.

"Viel transportieren" kannst du auch mit einem halbwegs brauchbaren Kombi ab etwa Golfklasse ----> Focus-Turnier, Astra-Caravan usw. reichen schon aus, der ix35 ist im Grunde auch "nur" ein Höhergelegter Kompaktkombi mit bulliger Optik, wenn man es genaunimmt. Brauchst du mehr Platz, böte sich die Mittelklasse mit Autos wie dem Opel-Vectra Caravan oder dem riesigen Mondeo-Turnier an, ggf. auch Außenseiter wie der Citroen C5 Break der übrigens sehr solide ist. Darüber rangieren das Mercedes E-Klasse T-Modell (als W210 echt günstig) oder der Opel-Omega B Caravan, der auch 13 Jahre nach Einstellung einer der größten Kombis auf dem Markt ist.

Das erfüllt den Zweck mMn auch & ist weitaus günstiger als der Hyundai. Da kannste noch viel Geld sparen für andere Dinge.. gerade in jungen Jahren ist es m.E. durchaus sinnvoll wenn man Geld anspart weil man nie weiß was alles kommt.

Schöne Ostern :)

Bloß weil du in einem Jahr mal ein wenig transportieren musst rechtfertigt dass noch lange kein viel zu großes Auto für einen Fahr Anfänger.... Überhaupt warum willst du so viel in ein Auto investieren. Fahr doch erstmal ne weile ein günstiges Auto.. Du wirst als Anfänger um Kratzer und Beulen etc. nicht herum kommen, und wirst dich mit einem Teurem Auto so unglücklich machen.

Nein, gebrauchte SUV sind extrem lächerlich überteuert, wahnsinnige Geldverschwendung für ein schlechtes, durstiges, unpraktisches, im Unterhalt teures, unzuverlässiges Auto.

Für den Umzug mietest du besser einfach einen Transporter, wie kommst du denn auf die absurde Idee, dass du für den Umzug einen ix35 brauchst? Der hat nicht mehr Platz wie ein ganz normaler PKW.