Warum bin ich immer abgewürgt?

11 Antworten

Bei jedem Auto reagiert die Kupplung anders und die Kupplung von Fahrschulwagen ist oft ziemlich ausgelatscht und die Wagen deshalb relativ "gutmütig". Du musst Dir halt den Punkt erfühlen, die Kupplung greift schneller und man muss eher Gas geben.

Tipps wie es geht hast du ja hier schon von einigen bekommen.

Zu deiner Frage ob jemand auch dieses Problem hatte, kann ich dir nur folgendes Antworten. Mit diesem Problem waren alle die keine Automatik fahren, am Anfang konfrontiert. Für jeden war es am Anfang etwas schwierig. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Es ist ganz einfach eine reine Übungssache die aber auch von einem selbst eine gewisse Ausdauer erfordert. Es ist wie mit vielen anderen Dingen im Leben auch. Wenn es nicht gleich von Anfang an klappt, sollte man nicht gleich den Mut verlieren. Der eine bekommt es sehr schnell hin, der andere braucht halt etwas länger.

Mahlzeit Can,

du musst immer etwas gas dazugeben während du die Kupplung kommen lässt.

Bei manchen PKW lässt sich die Kupplung auch ohne gas kommen lassen, ist aber immer mit sehr viel Gefühl und alles andere als schnell verbunden.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Du gibst eventuell zu spät oder zu wenig Gas

Du musst halt bei älteren Autos Gas geben, wenn du die Kupplung kommen lässt. Das macht nachher die Erfahrung.

RationalFaith
Beitragsersteller

also schon vorher gas geben und dann kupplung kommen lassen?

BlizZard10101  25.02.2020, 13:51
@RationalFaith

Genau. Der linke Fuß geht hoch und der rechte langsam runter. Da bekommst du ein Gefühl für - Übung macht den Meister.

RationalFaith
Beitragsersteller
@BlizZard10101

Beim berg würde es dann nach hinten rollen wenn ich zuerst gas gebe und dann die kupplung kommen lasse.

BlizZard10101  25.02.2020, 14:07
@RationalFaith

Am Berg kannst du dann eben mit Schleifpunkt oder mit Handbremse anfahren. I.wann bist du auch so vertraut mit dem Auto, dass das Anfahren sehr schnell geht und du kaum merklich zurück rollst.