Hyundai i10 zu klein und langsam, Meinungen?
In dem kleinen Kofferraum passen gerade mal 2 kleine Kästen Wasser.
Zudem hat das Auto nur 67 PS , 5 Gänge. Ab 130 wird es mit der Drehzahl kritisch, schneller als 150 km/h fährt es auch nicht.
Selbst wenn man die Rücksitzbank umklappt , wird es manchmal knapp - 2 Kästen Wasser im Kofferraum, dann ist auf der Rücksitzbank noch ein wenig Platz und im Fußraum kriegt man noch hinten was kleines rein. Und dann ist das Auto auch voll.
Wie soll eine Familie mit 4 Personen da in den Urlaub fahren ? Wir müssen immer auf Alternativen umsteigen wie Bahn oder auch fliegen, und werden per Taxi oder von Bekannten zum Flughafen gebracht.
Weil in dem Auto nichts reinpasst. Da passt maximal ein Koffer rein mehr nicht. Die Rücksitzbank kann ja nur dann für Koffer etc. benutzt werden , wenn man höchstens zu zweit im Auto sitzt vorne.
Meine Eltern wollen sich aber nicht so schnell von dem Auto verabschieden, es wurde für 17.000€ neu gekauft. Andere Familien haben auch alle zwei Autos wir haben nur ein Auto das viel zu klein und langsam ist.
3 Antworten
Hi, wegen der Geschwindigkeit: Das sollte auf Dauer 130 auf der Autobahn schaffen. Das reicht manchen Leuten aus.
Wegen dem Platz. Das ist halt nicht als Familienauto gedacht.
In den meisten Ländern außer Deutschland darf man gar nicht schneller als 130 km/h fahren. Und auch in Deutschland gibt es eine Menge 130er-Beschränkungen. So schlimm kann es also nicht sein, "nur" 130 km/h fahren zu können.
Also mptw2 das der Hyundi i10 ken Rennwagen ist sollte dir wohl klar sein, aber sooo langsam ist er nun wieder nicht.
Wir haben den kleinen Fiat Panda, der hat einen noch kleineren Kofferraum (225L) und der reicht vollkommen für einen großen Einkauf, ........ohne Sprudelkästen natürlich. Der Kofferraum vom i10 (252L) ist etwas größer und da sollte bestimmt noch ein Sprudelkasten reinpassen. Bei umgeklapter Rücksitzbank passen bein i10 sogar noch 180L mehr rein wie im Panda.
Gut unser Panda schaft es mit 60 PS auf 165Km/h, der i10 nur auf 160Km/h aber das reicht doch. Wir sind mit dem Wagen sogar in den Winterurlaub gefahren, 2 Erw, 1 Kind und ein Schäferhund. Auf dem Dach die Ski und Gepäck im Kofferraum, es hat gereicht. Außerdem hatte ich auch noch ein 24er Pack Bier hinter dem Fahrersitz.
Als wir den kleinen vor fast 11 Jahren gekauft haben konnte meine Frau entscheiden, Fiat Panda oder Hyundai i10. Da meine Frau vorher schon einen Panda hatte hat sie sich halt wieder für einen entschieden, ich hätte zwar lieber den i10 weil ich selber einen Hyundai fahre aber das musste sie halt selber entscheiden. Ach übrigens, willst du noch mehr Gänge haben? Für was?, die meisten normalen Fahrzeuge haben 5 Gänge und keine 7 wie der Porsche Carrera911.
Was ich dir sagen möchte, wenn man die Einkäufe richtig in den Kofferraum packt, passt viel hinein, also nicht meckern. Das ist ein richtig gutes Auto.
Auf die Schnelligkeit kommt es nicht an!
Aber für eine 4 köpfige Familie ist er wirklich zu klein.
Schon beim Wocheneinkauf muss man sich schon mal zurückhalten weil es nicht passt und wir können nie mit einkaufen weil dann ja kein Platz mehr im Auto ist.
Meine Eltern bevorzugen eben den größeren Wocheneinkauf als alle 2 tage zum Supermarkt zu fahren nach der Arbeit.
Meine Eltern bevorzugen eben den größeren Wocheneinkauf als alle 2 tage zum Supermarkt zu fahren nach der Arbeit.
Man muss ja nicht zu viert zum Wochenendeinkauf fahren, dann kann man auch die Rückbank umklappen und hat eine bessere Lademöglichkeit.
Man sieht halt viele die links an einem vorbeiziehen .