Wie komme ich in mein Auto?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen über den Motorraum an ein Pluskabel ( Dauerstrom ) zu kommen , den Wagen anheben und versuchen am Anlasserkabel dem dicken Strom über ein ladegerät einzuspeisen. Du must dabei aber aufpassen keinen kurzschluss zu verursachen.. Eine weitere Möglichkeit die Motorhaube über die entriegelung zu öffnen und so an die Batterie oder ein Dauerstromkabel zu kommen.. Eine Anleitung wie man ein Fahrzeug sonst öffnet darf man aus Gründen der Forumsregeln nicht geben.. sorry .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn dein Auto noch einen rausstehenden Nippel oben an der Tür hat (das Teil was Rauf und Runter geht beim öffnen und schließen der Tür) dann kann man es mit einem Streifen Paketband leicht öffnen. Hierzu ein etwa 60 cm langes Paketband in der Mitte zusammenfalten auf 30 cm und dann am Türgummi in den Fahrgastraum schieben. Dann an einem Ende des Bandes etwas ziehen und es öffnet sich eine Schlaufe. Das Band dann nach unten drücken bis die Schlaufe über dem Knauf sitzt. Das Band am anderen Ende ziehen bis die Schlaufe fest um den Knauf sitzt und dann Ruckartig nach oben ziehen. Habe damit meine Autos immer aufbekommen wenn ich mal wieder den Schlßssel im Auto vergessen hatte. :) Bei neueren Autos ist allerdings der Knauf bei verriegelter Tür meist kömplett in der Tür versenkt. Da funktioniert diese Methode nicht. Da hilft nur mit einem Schweissdraht den Griff zu angeln.

Ruf den Pannendienst deiner Wahl. Die machen dir das Auto mit einem gebogenen Draht auf. Dabei geht auch nix kaputt.

Normalerweise haben Autos doch immer eine Notentriegelung, wenn die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Guck mal, ob man neben dem Griff auf der Fahrerseite vielleicht eine Abdeckung abmachen kann, wo ein Schloss hinter ist. Oder sag erstmal, was für ein Auto das ist.

  • Schloß Fahrerseite sollte sich mechanisch öffnen lassen (auch ohne ZV), ggf öfter versuchen, Sprühölverwenden.

  • Tür öffnen: Im oberen Bereich (Dachkante/B-Säule) mit Holzkeil oder- Stab vorsichtig aufhebeln, Draht etc. zum Öffner führen und mechanisch öffnen.