Hyundai i 40 104 kW?

3 Antworten

Bei richtiger Wartung unendlich.

Jakkl541
Fragesteller

Bedeutet?

Das kann man nie pauschal sagen.

Kommt aber weitestgehend auf die Wartung und Fahrweise an.

es gibt nichts, was dir versichert oder garantier, dass genau dieses Auto bis zu xxx km hält.

kommt auf den Fahrer an und den Pflegezustand

Lebensdauer eines Benzinmotors - Faktoren zur Haltbarkeit - CHIP

und deutsche Hersteller geben den Lebenszyklus mit 180tkm für ein Auto an, das ist dann ein Autoleben lang. Länger braucht nach denen kein Auto auf der Straße zu sein und auch nicht zu "leben"

HesslerITCon  15.06.2023, 21:05

Eine Frage zu deiner Antwort: Wie kommst du auf 180.000 und Auto braucht nicht länger auf der Strasse zu sein ?

Die große Umweltverschmutzung bei einem Auto entsteht zum Großteil bei der Herstellung und nicht im Betrieb.

Früher ist man locker 300Tk gefahren

MichaelSAL74  15.06.2023, 22:32
@HesslerITCon

Es ist die Definition der deutschen Autobauer, das sind *Achtung halt dich fest* Firmen, die auf Gewinn aus sind, ne Kiste die 500tkm und länger laufen bringen kein Gewinn ein

Oder was denkst du warum MB, BMW & Co bei Automatikgetrieben sagen "Öl ist Lifetime"?