Hypochondrie oder Tumor im kopf?

Spielwiesen  10.01.2022, 03:32

An welcher Stelle deines Kopfes sitzt denn der Schmerz?

nils77278
Beitragsersteller

Oben drauf

Venus345  10.01.2022, 07:53

hast das schon lange und bist schon beim Arzt gewesen?

nils77278
Beitragsersteller

Ein wenig ja hab bei 116117 angerufen die sagten überanstrengung

7 Antworten

Wenn deine Kopfschmerzen oben auf dem Kopf sitzen, dann ist das ein Anzeichen für einen bestimmten Mineralstoffmangel, aber nicht für einen Tumor, auch wenn es sehr schmerzt.

Mit dem biochemischen Funktionsmittel Nr. 9: Natrium phos. D6, von dem du 1-2 Tabletten im Mund zergehen lässt, mehrmals täglich, kannst du diesen Kopfschmerzen behandeln. Zu Beginn der Einnahme kannst du 2 Tabl. im Abstand von 30 min nehmen. Andere Möglichkeit: 8 Tabl. (=Tagesdosis) in 1 Glas stillem Wasser auflösen und über den Tag verteilt schluckweise trinken.

Ganz typisch für einen Mangel an diesem Mineralstoff ist, dass man nachts um 3 Uhr wach wird und nicht mehr einschlafen kann. Übelkeit am Morgen sowie Schwindelgefühl gehören auch dazu - genau, wie du es beschreibst. Ich hatte das auch schon.

Das Mittel bekommst du in der Apotheke bzw. hier. Am besten, du nimmst es kurmäßig ein.

Ich wünsche dir gute Besserung.

nils77278
Beitragsersteller

Ja danke dir erstmal. Wie können denn mineralien fehlen eig macht unser Körper die doch

Spielwiesen  10.01.2022, 04:29
@nils77278

Je nachdem, was du isst, kann solch ein Ungleichgewicht entstehen. Mineralstoffe sind in der Nahrung enthalten, und im Idealfall bekommt man die richtigen in der richtigen Menge. Falls nicht, entstehen Mangelsymptome. (Mich haben diese Zusammenhänge mal interessiert, daher habe ich diese Methode für mich gelernt. )

Unser Körper bildet Mineralstoffe nicht selbst - auch Vitamine und Spurenelemente nicht,: er muss alles über die Nahrung bekommen, die deshalb so wichtig ist (=richtige Zusammensetzung!).

Hallo wann es zeitnah nicht besser wird geh zum Arzt und las es abklären, las Dich nicht abspeisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier Rätsel raten bringt wenig. Ich würde dir raten dir einen Termin beim Arzt zu machen und dir eine Überstellung ins Krankenhaus geben lassen. Dann weist du mit Sicherheit ob es ein Tumor ist oder nicht und man kann dir auch helfen. Aber hier wird dir das niemand sagen können, es könnte psychosomatisch sein, es könnte am Schlaf liegen, es könnte an einem Tumor liegen und es gibt noch viele andere Sachen an denen es liegen könnte. Aber sich reinsteigern ohne Befund bringt wenig, also Ruhe bewahren und einen Termin für eine Untersuchung machen, wäre mein Rat.

Ansonsten sind die Klassiker gegen Kopfschmerzen viel Wasser trinken, die Nackenmuskulatur lockern (zb mit Massage) und viel frische Luft, aber wenn du schon länger damit zu kämpfen hast, ist das wahrscheinlich nichts Neues für dich.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter und ich wünsche dir eine gute Besserung und einen positiven Ausgang beim Befund:)

Kann es sein dass es von der C-Impfung kommt? Könnte auch auf Leber- oder Nierenschädigung hinweisen. Damit musst du zum Arzt!

Spielwiesen  10.01.2022, 17:13

Der von mir genannte Mineralstoff wirkt genauso: auf Leber und innere Drüsen. Er beeinflusst eine Schwäche im Verdauungssystem so, dass die Kopfschmerzen sich verabschieden, weil durch die Einnahme der Auslöser wegfällt. - Ärzte interpretieren das anders ('Überanstrengung') und verordnen Schmerzmittel - vielleicht sogar Psychopharmaka - wegen eines molekular verschobenen Gleichgewichts, das sie gar nicht erkennen (können)!

Primo non nocere.

Klimawissender  10.01.2022, 17:24
@Spielwiesen

Vielleicht hast du Recht. Aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Man sollte sich auf jeden Fall mal anhören, was der Hausarzt dazu meint.

Könnte schon ein Tumor sein. Das kann wohl nur ein Arzt sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

nils77278
Beitragsersteller

Dann werde ich sterben…