Hypnose als Christ erlaubt?

5 Antworten

Ganz klar nein, weil man sich von einer Person abhängig macht, die nicht Gott ist und weil man in "Ebenen" geführt wird, die geistlich nicht save sind, würde ich aus meinem Bauchgefühl sagen. Es wird von christlichen Ärzten jedenfalls nicht empfohlen, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Hypnose wird nur indirekt in der Bibel als ein "no go" definiert. - 5.Moses 18:10-12. Was aber überlegt werden kann: Als in Eden die Schlange Eva verführte, mit dem Versprechen, sie sei wie Gott, bekam sie Verlangen nach der Frucht zu essen. Das könnte man als eine Art Hypnose werten. Demnach wären alle ihre Nachkommen so was wie hypnotisiert. In dem sie der Lüge mehr glauben als der Wahrheit.

Hey,

Hmmm, hab noch nie gelesen und gehört, dass Hypnose im christlichen Glauben oder Anderen, verboten ist.

Wenn die Hypnose medizinisch ist, spricht sicher nichts dagegen. Schließlich sollen wir die Behausung unserer Seele gut behandeln 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erlaubt,weil nicht erlaubt völlig quatsch und Blödsin ist des wegen.Christen, die unbiblische Praktiken meiden, können die Hoffnung haben, für immer in Gottes gerechter neuer Welt zu leben. Dort wird sich die Menschheit vollkommener körperlicher und geistiger Gesundheit erfreuen, und das ohne Hypnose (Offenbarung 21.3.4.) Habe nirgendwo ein verbot gesehen weder gelesen.Des wegen.Reg dich nicht auf.

Nia555
Fragesteller

Diese Frage ist an Christen und Bibel-kenner gerichtet Rentner1955

Ja, natürlich erlaubt.
Hypnose ist ein psychologisches, psychotherapeutisches Hilfsmittel.
Therapie ist nicht verboten.
Die Bibel kennt das Wort Hypnose nicht.