Hyper V VM/ Windows10 läuft nur in 30FPS?

Wepster  12.08.2022, 01:57

Wie sind deine deine Specs und deine Settings in Hyper V?

klingklongklung
Beitragsersteller

i7 12700k 32GB ram usw... daran kann es nicht liegen. Ich hab Generation 2 ausgewählt und ich hab dem windows 8GB ram mit 6 Virtuellen CPU Kernen zugewiesen.

flauski  12.08.2022, 02:17

Nutzt Du RDP, um auf die VM zuzugreifen?

flauski  12.08.2022, 02:29

Sondern?

klingklongklung
Beitragsersteller

ich verstehe nicht ganz, ich greife auf die VM mit dem Hyper V manager zu.

3 Antworten

Na dann haben wir doch auch schon Deinen "Fehler". Die Darstellung in Hyper-V selber dient nur dazu das System einzurichten. Die ist nicht dafür gedacht, dass man die Maschine so nutzt.

Daher sehe ich hier keine Lösung für Dein "Problem". Du nutzt einfach nur Dinge für etwas, für das sie nie gedacht waren.

Daher greif doch einfach auf Deine VM per RDP zu.

klingklongklung
Beitragsersteller

Ich öffne die VM mit einer RDP und es hat absolut nichts gebracht. Immernoch diese nervigen niedrigen Frames. Es ist nicht soooo schlimm (ich schätze 30FPS) nun ich bin es halt eben nicht gewohnt.

klingklongklung
Beitragsersteller
@flauski

kann ich nicht sagen, das wird nirgendwo beschrieben. Weder im Task manager noch irgendwo anders. Inwiefern spielt das eine rolle?

flauski  12.08.2022, 06:17
@klingklongklung

Du musst doch wissen, was für Hardware in dem System ist und was Du der VM zugewiesen hast.

klingklongklung
Beitragsersteller
@flauski

Von Grafikkarten wurde bei der Konfiguration nicht mal was erwähnt, genau so wenig wie in windows bei der VM an sich. Ich habe eine Grafikkarte welche sicherlich kein Problem darstellt.

 - (Computer, PC)