Virtual Box Hyper V?
Ich habe das Problem das meine virtuelle Maschine in Virtual Box nicht flüssig läuft,trotz gutem pc.Dies liegt andcheinend an hyper v,ich sehe das es aktiviert ist und dadurch meine VM nicht flüssig läuft.Problem:trotz das es aktiviert ist,finde ich es unter den Windows Features nicht.Was kann ich machen?Oder gibt es eine Möglichkeit hyper v direkt in Virtual Box zu deaktivieren?
3 Antworten
Wenn Du Hyper-V in Virtualbox ausschalten willst, ändere in den VM Settings "System - Beschleunigung" den Wert für "Paravirtualisierung auf "Keinen".
Steht dort "Standard", dann ist das aktiviert (was man auch Manager dann in der Zusammenfassung sehen kann:
Niemals Hyper-V und Virtualbox gemeinsam betreiben… Hyper-V-installation desktiviert den direktzugriff auf die CPU für VB … entweder oder… (VT / VTx)
Das wäre mir neu… Hyper-v ist bisher immer unter den erweiterten features zu sehen und deinstallieren… wenn du win11 hast, könnte es auch ein problem mit den cumo-updates sein… dann müsstes du das zumetzt gelaufene wieder deinstallieren
Ichvhtte aber schon, dass trotz der deinstallation die VB nicht mehr sauber lief … ich hab dann einfach beuinstalliert und ja, nur win 10 … win 11 ist schrott
Jede VM lässt sich deren Umgebung Definieren in der es Laufen soll.
Bevor du diese Installierst ,legst du CPU Typ ,Ram Größe ,Speicher, Welche GK emuliert werden soll, welche Netzwerkkarte ,etc. fest . dies kannst du auch nach der Installation entsprechend Abändern. Vergiss nicht die Guest Utils zu Installieren , damit du mit anderen "Devices" kommunizieren kannst.
Ich weiß das man das nicht zusammen betreiben sollte,aber meine Frage war ja auch wie ich es deaktiviere,weil es ist aktiv,aber ich habe es nicht in meinen Windows Features zum deaktivieren