Einer VM eine andere Netzwerkkarte zuweisen, als den Host, nur wie?

LÖSUNG

Habe es herausgefunden: mit Hyper-V von Windows Pro einen neuen Switch erstellen mit der 2. Netzwerkkarte wie zB einem USB-Tethering via Smartphone. Diesen Switch exklusiv einstellen und diesen neu erstellten Switch der VM zuweisen.

Dann nutzt die VM eine andere Internetverbindung als der Host

2 Antworten

Du kannst auch bei Azure (kostenlos) eine vm mieten dann hast du eine andere ip :)

DaOEsiTechniker
Beitragsersteller

ich würde das so aus der Website herauslesen, als wär Azure nur zum Testen für 12 Monate kostenlos. Aber ich werd es trotzdem mal ausprobieren.

Danke derweil!

Für die VM legst du fest, welche Netzwekkarte die verwenden soll. Also lege eben einfach eine andere fest, sofern du mehrere hast.