Ist das eine Bettwanze, oder eine andere Wanze/Floh?

Wanze, Floh, Lästling? - (Insekten, Ungeziefer, Bettwanzen) 1 Cent, Wanze, Schale - (Insekten, Ungeziefer, Bettwanzen)

3 Antworten

Hallo, sam642. Oh, Gottchen, da hast du dir ja ne Plage eingefangen. Ersteres ist die Larve eines Speckkäfers während das 2. die Wachstumshäutungshülle einer solchen ist. Da hilft jetzt nur: alle trockenenLebensmittel weg werfen. Dann mußt du sämtliche Bücher nach Larvenbohrgängen untersuchen und nicht etwa weg werfen sondern die ein gebohrten L. mit einer Zahnbürste ausfegen, gleich weg bringen. Speckkäfer beißen aber nicht sondern laben sich nur an trockenen Nahrungsmitteln, wobei sie sich auch durch Tüten fressen. LG + viel Erfolg.

Das sind Häutungsüberreste von Käferlarven. Haben mit Wanzen oder Flöhen überhaupt nichts zu tun (außer, dass es auch Insekten sind).

sam642
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Kann man diese selbst bekämpfen oder lohnt es sich, einen Kammerjäger zu beauftragen?

mineralixx  12.09.2014, 20:32
@sam642

Kann man selbst bekämpfen. Strikte Sauberkeit, kein Staub, alles oft absaugen. Im Notfall Fraßköder auslegen.

Omg und diese Hautdinger hab ich ständig im zimmer , schuhe , kleidung etc. :O