Ungeziefer im Bett?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was es ist. Aber es hat sicherlich Larven in deiner Matratze, und die wirst du wahrscheinlich nicht durch waschen oder saugen töten. Da müsste spezielles Mittel her.

antnschnobe, UserMod Light  15.03.2022, 17:12

Vogelmilben gehen auch an Menschen:

Gesundheitsrisiken für den Menschen
Sind ihre Hauptwirte nicht verfügbar, sticht die Rote Vogelmilbe zur Blutaufnahme auch Haustiere und den Menschen. Ein erhöhtes Risiko besteht für Personen, die in Geflügelhaltungen oder anderen Vogelhaltungen mit bestehendem Milbenbefall arbeiten. Aufmerksam sein sollten auch Personen mit Wohnungen in unmittelbarer Nähe von verlassenen Vogelnestern oder verwilderten Haustauben. Die Milbenstiche verursachen beim Menschen Juckreiz, es bilden sich rote Pusteln, durch Kratzen sind Sekundärinfektionen möglich. Da die Hautreaktionen nicht spezifisch sind, ist der Zusammenhang zu Milben als Verursachern nicht immer leicht erkennbar.

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

hat das Tier einen Rüssel, dann könnte es ein Kornkäfer sein.