Hydrocutan Creme 1% gegen fungal acne?

1 Antwort

Hydrocortison wird bei entzündlichen und allergischen Hauterkrankungen eingesetzt. Ich kenne Deinen Akne-Typ zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Hydrocutan Creme auch dagegen hilft.

leo202
Beitragsersteller

es sind viele kleine „Pickelchen“ verteilt aus Mitesser. Am meisten an Stirn, Wange und Kinn

Mekpomm  20.04.2022, 14:36
@leo202

Wenn ich "Fungal" lese, denke ich an einen Pilz. Dann wäre ein Antimykotikum wahrscheinlich besser. Aber Hydrocortison wird auch bei einigen Hautpilzen eingesetzt.