Kennt ihr eine gute Tagescreme für Fungal Akne?

3 Antworten

Ich würde Dir keine Creme aus der Drogerie empfehlen.

Zerdrücke mal 2 Aspirin Tabletten, gib etwas Wasser hinzu und mische es zu einer Paste. Trage diese Mischung direkt auf die Pickel auf. Lass die Paste so lange wie möglich einwirken und wasche sie anschließend mit kühlem Wasser ab.

Vielleicht hilft Dir das, meiner Freundin hat es sehr geholfen.

Im übrigen gehe in die Apotheke dort gibt es ein Shampoo und das machst Du auf Deine Stirn, drauf lässt es 7 bis 8 Minuten einwirken. Sag dem Apotheker es muss mindestens 2% Anteil von Ketoconazole haben, dann weiß der was gemeint ist, ich weiß leider nicht mehr wie es heißt.

Toi Toi Toi für Dich.

Bist du dir sicher dass es Fungal Akne ist? Hast du des vom Hautarzt begutachten lassen?

linda819
Beitragsersteller

Ja

Einfach Squalane Öl, das ist das einzige Öl, was bei fungaler Akne auf die Haut kommen sollte.