Hustenanfall nach Verzehr von kaltem Pudding, Joghurt etc...?

1 Antwort

Rezeptoren im Kehlkopfbereich sind dafür Verantwortlich. Sie signalisieren dem Gehirn wenn z.b Staub oder andere Dinge eindringen. Das Gehirn wiederum schaltet auf Abwehr und löst den Hustenreiz aus.Das gleiche passiert dann auch wenn zu kalte Luft eingeatmet wird. Um die Lunge zu schützen. Kalter Yoghurt oder Eis lösen den selben Effekt aus.

Ballonmensch
Beitragsersteller

Danke, so eine Vermutung hatte ich auch