husqvarna motosäge läuft nicht richtig?
habe eine Husqvarna Motorsäge die nicht mehr richtig auf touren kommt. Am stand läuft sie ruhig und sauber, aber wenn mann Vollgas geben möchte stottert sie und kommt nicht richtig auf touren. Habe schon alles mögliche ausprobiert z.B. vergaser auf Grundeinstellung und neu justiert, Luftfilter saubergemacht jedoch alles ohne erfolg. Hat sogar eine neue Zündkerze bekommen Wäre den jemanden mit dank verpflichtet, der mir weiterhelfen kann. Damit ich nicht gleich in die nächste Werkstadt fahren muss. MfG
4 Antworten
Vilt ist Dreck im Vergaser oder eine Membran im vergaser beschädigt. Vergaser ausbauen und alle schrauben dran aufmachen.
Vielleicht hat sie auch einen Kolbenfresser überprüfe mal den Kolben und Zylinder.
Kannst erst mal versuchen den Tankdeckel wenn sie Läuft aufzumachen,ansonsten fällt mir nur noch Vergaserreinigen ein.
Bei einen Maschiene bei mir war im Tank so ein Plasteschlauch gebrochen,da hat der Motor kein Benzin mehr bekommen.Mal reinschauen.
Am Ende einer Session mit der Motorsäge muss man den Tank leeren, sie noch mal starten und so lange laufen lassen, bis die Schwimmerkammer leer ist und sie von allein ausgeht.
Hast du das nicht gemacht, kannst du praktisch mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Vergaser verharzt ist.
Hallo, eine Schwimmernadel werdet ihr bei einer Kettensäge niemals finden. Da werden Membranvergaser verbaut wegen der Lageunabhänigkeit. Wenn dein gutes Stück bei Vollast nicht richtig will liegt es am Verhältnis Sprit-Luft. oder Spritzufuhr. Das kann zB. auch durch eine Defekte Membrane im Vergaser sein, alter Sprit ist auch so eine Sache. Ich nehme bei solchen Fällen als "Startpilot" und gebe Ihr wärend des Probelaufs einfach einige Sprüher um zu sehen ob sie Überhaupt kann. Ist das Gestänge des Vergasers richitig eingehängt? hat die Zündkerze den richtigen Wert und Abstand?
Ein Tipp am Rande, bei den vielen Startversuchen bekommt man ja schon mal einen "dicken Hals" Ich habe mir für solche Fälle einen Aufsatz für meine 1000Watt Bohrmaschine gebaut mit dem ich solche Motoren , nach abbau diverser Verkleidungen, anwerfen kann.
Schwimmernadel ist im Vergaser drin.
Die ideale Reinigungsmethode ist Ultraschallreinigung, soweit ich weiß, aber die üblichen billigen Verbraucher-Geräte taugen alles nichts. => Irgendeinen Handwerker oder Werkstatt suchen, die so was hat.
Hallo!
Werde mal den Vergaser ausbauen . Und mit was mache ich ihn sauber, wenn er wirklich verharzt ist?
Könnte es evtl. auch die schimmer-nadel verstopft sein.
MfG