Sibirischen Husky zulegen Tipps bitte!

13 Antworten

was weisst du ueber huskies, -ausser dass sie super aussehen?

eine hund im zwinger einsperren ist meiner meinung nach schon tierquaelerei -einen husky im zwinger einsperren -ist als wuerdest du einen adler im kanarienkaefig halten... bist du nicht ganz gescheit? weisst du wielange huskies am tag laufen wollen und koennen -bis zu 20km ist das minimum was du ihn bewegen solltest -nach oben ist die strecke offen. also du musst sehr ,sehr sportlich sein und sehr,sehr viel zeit haben. meist haelt man huskies mit mehreren und oft hat man ein ganzes gespann. der " Deutsche Club fuer Nordische Hunde" infoermiert dich gerne. kannst dort uach mal sehen wie rennen stattfinden und die ausbildung ist... .

einen huskie -sowie t alle hunde solltet man barfen.

du bist fuer einen huskie ungeeigenet: ..."koennte meine vater mit ihm spazieren gehen.." mit huskies geht man nicht spazieren -mit denen rennt man ca 20km am tag. dieser "zuechter" und freund der famiie ist wohl auch ein elender hundevermehrer -wenn er ueberlegt eine 16 jaehrigen so einen hund zu vermachen!?

einen husky allein im garten zu halten, ist große tierquälerei. das geht wirklich gar nicht.

guterwolf  02.03.2012, 18:05

DH - aber du liest ja schon....wie der Frage reagiert....

Hallo, neben den vielen guten Einwänden habe ich noch einen weiteren Punkt, den es aus meiner Sicht zu beachten gilt: Der Husky ist von Natur aus ein Hund aus dem hohen Norden. Die dort herrschenden kilmatischen Verhältnisse, bei denen sich diese Rasse wirklich wohl fühlt, hatten wir gerade mal für ein paar wenige Wochen Im Januar diesen Jahres. Ein Sommer, wie er bei uns herrscht, ist für dieses sehr schöne Tier die reinste Qual. Ein solche Tier gehört nicht in diese klimatischen Regionen. Von all den anderen sehr guten hier angebrachten Argumenten garnicht erst zu sprechen.

Dieser Hund braucht keinen Spaziergang in unserem Sinn. Was der als Spaziergang braucht ist RENNEN für uns Menschen.

killer100648
Beitragsersteller

Hmm normal müsstest du wissen das diese Hunde ein Oberes Fell haben und ein unteres Fell haben wo kühle Luft drin ist was den Hund abkühlt weil deshalb ^^ also schreib bitte wen du dich selber auskennst.

guterwolf  02.03.2012, 18:08
@killer100648

das haben nicht nur Huskys und was du hier schreibst ist Quatsch. Hunde mit Unterwolle (so nennt man das nämlich) schwitzen im Sommer, frieren aber dafür im Winter weniger, weil sie durch die Unterwolle gewärmt sind - die jedoch nicht im Sommer kühlt und im Winter wärmt.....

VersBerater  02.03.2012, 19:47
@guterwolf

@guterwolf: Aufgrund seiner vorhergehenden Antworten war mit solchen Bemerkungen zu rechnen. Deswegen habe ich auf seine Antwort auch nicht mehr reagiert. Meine Eltern hatten früher Hunde gezüchtet. Hier hilft keine vernünftige Auseinandersetzung. Deswegen noch einmal nun einen ausdrücklichen DH für Deine obige Antwort.

BlackSymbol  04.03.2012, 10:56
@killer100648

Das, was Du dort beschreibst könnte auf eine Thermo- und Abschwitzdecke beim Pferd zutreffen, jedoch weiß jeder, der sich auch nur einen Hauch für nordische Rassen (darunter fallen auch die Huskys, aber das weißt Du ja bestimmt...), das nordische Rassen ein (mittellanges beim Husky) Deckfell und eine dicke Unterwolle haben. Im Sommer schwitzen die bei uns wie die Sau, dafür sind sie im Winter besser dran. Wenn Du aber in Betracht ziehst, das Huskys an die nordischen Klimas perfekt angepasst sind, sind unsere Winter deutlich zu mild. Der Husky fühlt sich bei uns einfach nicht wohl und das solltest Du endlich akzeptieren. Du hast oben die Frage gestellt, ob ein Husky zu Dir passt und ich glaube, hier sind sich alle einig, dass das nicht zutrifft. Anstatt sinnlose Beleidigungen auszuteilen, kannst Du uns nähere Informationen geben und Dich noch weiter über Huskys informieren oder es gleich mit den nordischen Hunderassen sein lassen.

By the Way: Wie kommt es, das sich hier keiner einen Husky hält (zumindest nicht, das ich wüsste) und trotzdem alle besser Bescheid wissen, als Du? Von einem angehenden Huskyhalter erwarte ich sehr gute Hundekenntnisse(Aufjedenfall sehr viel bessere als meine. Ich beschäftige mich nicht mit Huskys, aber trotzdem kann ich Dir Deine Fragen mit Leichtigkeit beantworten), den diese Hunde sind nicht leicht zu erziehen und da sollte man sich schon richtig mit auskennen.

Falls Du nun dieses Kommi als "beleidigend" empfindest, bist Du paranoid. Das ist schlichtweg eine höfliche Abratung vom Kauf eines Hundes, keineswegs i-wie abwertend gemeint und übrigens: Wenn Dir nun auffällt, das Du paranoid bist, solltest Du umgehend einen Psychater aufsuchen. Denn es werden Dir im Leben viele Menschen begegnen, die nicht Deine Meinung haben und das kann sehr schnell psychische Belastung annehmen, falls Du wirklich paranoid bist...(kein Scherz.)

guterwolf  04.03.2012, 11:21
@BlackSymbol

DH - der Frager ist nicht paraoid, einfach nur dumm und überheblich, wie viele in seinem Alter. Keine Ahnung von nix, keine Ratschläge annehmen und hinterher auf die Schn....fallen, nur - das geht dann zu Lasten eines Hundes und das ist das Schlimme an so einer Einstellung.

BlackSymbol  04.03.2012, 13:53
@guterwolf

Thx. Ganz Deiner Meinung. Braucht nurnoch der Satz "Ihr seid alle so gemein" zukommen und ich fange das erstemal heute an zu lachen. Sorry, ich bin heut schlecht drauf...zu barsche Antworten einfach nicht persöhnlich nehmen ;)

was dieser Hund am liebsten isst - ist zweitrangig.

Einen Husky (auch andere Hunde) im Zwinger zu halten, weil Hunde nicht ins Haus dürfen ist Tierquälerei. Gerade ein Husky ist ein Hund, der langsam verblödet, wenn er allein gehalten wird und nicht genügend Auslauf bekommt. Da ist es mit einem Spaziergang von 1-2 Stunden nicht getan. Ein Husky will rennen.

Ein Hund ohne Anschluss an die Familie sollte nicht gehalten werden.

BlackSymbol  02.03.2012, 20:47

Klasse Antwort - Da kann ich mir meine Antwort ja sparen ;D DH!!

guterwolf  02.03.2012, 22:22
@Brigitta270755

Kompliment von killer100648 killer100648 vor 3 Stunden

Du bist ein A....... das aufgehängt werden soll. Mir egal ob mein Account gebannt wird aber ich sag nur meine Meinung!! Und ich hoffe deine ganze Familie verreckt!! Lg Tod ^^>

**Solche Komplimente bekommt man doch gern, oder? Da ist der Username zu Recht gewählt.

Danke, Killer100648**

BlackSymbol  03.03.2012, 09:39
@guterwolf

Unerhört. So was unverschämtes sollte auf garkeinen Fall i-welche Tiere besitzen. Wer jemanden den Tod wünscht, ist selbst derart psychisch belastet sein, dass er auf keinen Fall die Verantwortung eines Lebewesens übernehmen darf.

BlackSymbol  03.03.2012, 17:08
@BlackSymbol

Tja, und schon kommt auch mein "Kompliment", ebenfalls von Killer:

"Schreib doch mehr du Ar.schloch :) ich wette du hast keine Ahnung von Tieren "

Vielen Dank, wegen Dir werde ich mit Sicherheit nicht aufhören zu schreiben. Es gibt nämlich auch Leute, die meinen Rat zu schätzen wissen.

sophia40  03.03.2012, 23:07
@BlackSymbol

Was ist das denn alles? Das ist ja der Hammer echt. Ich fasse es nicht was es für Menschen gibt. Unglaublich echt. Das tut mir leid für euch.

guterwolf  03.03.2012, 23:58
@sophia40

muss es nicht, Sophia40, "Komplimente" von Hirnlosen tangieren mich nur periphär...:-)

BlackSymbol  04.03.2012, 10:23
@sophia40

Danke, aber aus den "Komplimenten" braucht man sich nicht viel machen. Um Leute, die Fragen ins Netz stellen, nur um zu hören, wie toll sie sind und keine andere Meinung tolerieren, braucht man sich nicht viele Gedanken machen - ich denke, ihr würdet es mir schon sagen, falls ich Quatsch schreibe. Das hoffe ich doch ;D

Außerdem kann ich ohne Schleimspur sagen, das guterwolf nahezu immer richtige, sinnvolle Beiträge macht und das man die Arme dermaßen beleidigt, zeigt nur wie egoistisch und untolerant der Fragesteller ist.

guterwolf  04.03.2012, 11:19
@BlackSymbol

danke. Aber wie ich schon schrieb: um mich zu beleidigen muss man schon etwas mehr Hirn im Kopf haben :-)

Hallo, ich bin auch ein Stolzer Besitzer eines Huskys (geboren in Spanien)

Er ist nun 4 Jahre alt.

Er ist ein wunderbarer Familien Hund, welcher sich in den Rudel einfügt, er hört meistens Nur auf eine Bezugsperson!Verträgt sich in den eigenen Wänden mit Katzen und Artgenossen ohne Probleme!!Unsere 2 Jährige Tochter geht nicht zimperlich mit ihn um, was er aber Respektiert und Ignoriert!Kein Murren kein Knurren!!! Aber draussen ist sein Leben! Egal ob Hase / Katze / Huhn / Pferd oder Kuh er beobachtet und Würde Jagen! Dann machen Huskys Zu!! Meiner wollte schon drei Ochsen angehen! Hinterrücks an den Läufen!!!! Nachbars Hühner sollten auch nicht den Garten betreten!!! 2-3 Stunden Fahrrad ohne Zwangspausen!

Hecheln reicht ihnen nicht am Besten ab in den Bach (Huskys kühlen sich mehr über die Pfoten, da Sie in Sibirien sonst wohl Probleme mit den Lungen bekommen würden!!!) Es ist aber ganz klar kein Zirkushund welcher für ein Leckerchen durch den Feuerring springen würde!! ER HAT SEINEN EIGENEN KOPF!!