Können Huskys auch in wärmeren Ländern leben?

4 Antworten

Zur Zeit gibt es in einigen Ländern eine Trendentwicklung sich Hunde als Spielzeug anzuschaffen, in denen Hunde eigentlich bis vor kurzem noch hauptsächlich Arbeitstiere waren. Die Menschen die sich entsprechend, meist europäische Hunde anschaffen haben oft vom familiären Kontext her schon gar nie jemals Bezug zu Hunden gehabt - gerade weil das oft Menschen sind, deren Familien schon seit Generationen "verstädtert" leben und es da eben nicht diese "Haustierkultur" gibt.

Natürlich ist jetzt noch die Frage ob du auch wirklich Huskies gesehen hast oder nicht doch einheimische Hunde wie Aidis - soll nicht beleidigend sein, ich hab nur eben auch schon Leute getroffen, die meine Podenga für nen Schäferhundmischling hielten. Und das ist nicht das kurioseste was ich an Rasseeinschätzungen gehört hab...

Wenn es Huskies waren, dann muss man natürlich ganz klar sagen: Nein. Huskies können in Marokko natürlich nicht problemlos leben. Natürlich kann es in Marrokko auch mal ganz schön kalt werden und natürlich ist es auch nicht so, dass Huskies das ewige Eis bräuchten zum glücklich sein - auch in Sibirien wird´s mal an die 40°C warm. Klar ist aber auch: Huskies sind Polarhunde, die zum Rennen in eisiger Kälte geboren sind. Punkt. In Marokko gibts keine eisigen Steppen zum Rennen und die meiste Zeit des Jahres ist es übelst heiß und das ist für solche Hunde eine Qual. Diese Hunde wurden angeschafft, weil die Leute keine Ahnung von Hunden haben und nen schönen Hund haben wollen - für die Hunde ist das eine Tragödie.

niska  18.11.2012, 12:25

P.S. Mir fällt gerade auf, dass ich vielleicht klar stellen sollte, dass die Entwicklung in Mitteleuropa sich verstärkt Haushunde anzuschaffen ebenso kritisch zu betrachten ist: Auch hier schaffen sich immer mehr Leute Hunde an, die überhaupt keinen Bezug zu Hundehaltung haben und sich auch nicht darüber informieren. Ein Husky hat in einer deutschen Großstadt genauso wenig verloren wie in Marrokko

ich denke es ist ne ziemlich qual -huskies sind extreme laeufer -aber in diesem klima werden sie da ihre probleme haben.

ich hatte auch huskies in zwingern in tialien gesehn - es ist eine tierquaelerei, wenn die hunde nicht ihrem wesen nach ausgelastet werden koennen...

manche halten sich auch loewen und krokodile ..aber das ist ja auch dkein leben im sinne des tieres.

Wieso nicht? Die Huskys die die Leute dort haben kommen sicherlich nicht direkt aus den kalten Herkunftsländern. Sie sind also wohl in diesem Land geboren und kennen das von Anfang an.

Für jede Hunderasse sind die extrem hohen Temperaturen nicht grade schön, das gilt nicht nur für Huskys.

Zudem haben Huskys durch ihr doppeltes Fell nen super Wärmeschutz.

Auch Eisbären können sonmstwo leben, aber sind sie dort wirklich glücklich?