Husky -Wolf?

6 Antworten

Alle Hunde sind mit den Wölfen verwandt, Huskys und andere nordische Rassen haben vielleicht heute noch etwas mehr "Wolfsblut". Das sollte man nicht überbewerten, den Tausende von Jahren und unzählige Generationen vom Menschen gezüchtete Tieren liegen dazwischen. Allerdings kennt die FCI 2 Rassen an die tatasächlich durch Rückkreuzung auf den Wolf erstanden sind : Der Sarloos und der tchechische Wolfshund. Es sind nicht Hunde für jedermann und die Sozialisierung der Jungtieren ist keine leichte Sache.

huskys sind hunde und hunde sind mit wölfen verwandt also sind huskys nur verwandte der wölfe

Husky ist nich gleich Wolf. Der Hund ist mit dem Wolf "verwand" aber sie sind auf keinen fall das gleiche.

MFG dariolo :D

Alle Hunde sind mit Wölfen verwandt. Huskys sind halt die in den kälteren Regionen

Sie sind verwandt. Aber füher haben die Eskimos, ihre Huskys irgendwo im Wald angebunden und irgendwann kam ein Wolf und der hat den Husky trächtig gemacht. So haben die Eskimos bessere, stärkere Hunde gehabt, weil die Welpen dann halb Wolf und halb Husky ware.