In ägypten shoppen!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Hurghada ist fürs Shoppen nicht so gut, es sei denn man kann sehr gut handeln.

Luxor ist schon besser, denn die man kann die normalen Wohn/Einkaufsviertel ja gut zu Fuß erreichen, muss aber auch gut handeln. Dann kostet z.B. ein TShirt 1.5 Euro.

Kairo: Hier gibts viel, Innenstadt: westlich vom Tahrir Platz, bis zum Midan Opera (gut für Uhren, echt und gefälscht) und dann zum weiter zum Midan Ataba. Hinter dem Midan Ataba kann man sehr billig einkaufen, dort kaufen nur Einheimische ein. Aber auch in Khan El Khalili kann man jetzt billig einkaufen, man muss nur handeln können.

Ich gehe allerdings lieber in 6th October City einkaufen, ist nicht so stressig, z.B. in der "Mall Al Arab" . Oder "Carrefour" EKZ am Begin der Wüstenstrasse nach Alexandria. Dort ist es allerdings eher teurer als in Deutschland. Man kann dort nicht oder nur wenig Handeln. Es gibt dort viele Europäische Marken, nicht gefälscht.

Es gibt auch überall die mehrstöckigen El Tawhid & El Nour Läden, wo die einfachen Ägypter einkaufen. Eher Interessant, keine echte Mode.

Am besten kann man in Ägypten Goldschmuck einkaufen, man bezahlt nur etwas mehr als den reinen Goldpreis. Man fragt nach dem Gewicht, dem Goldpreis/Gr. und der Fertigung (Masnaiyya). Dann aber beim Zoll aufpassen! Auch in Touristengebieten (Khan El Khalili) ist der Preis OK. Rechnung verlangen!

Wenn du in Kairo bist, kannst du dich in der Abbas-al-Aqqad Street (im Stadtteil Nasr City) endlos in Geschäften aufhalten. Dort reihen sich vor allem Schuh- und Taschengeschäfte, aber auch Kleidungsgeschäfte findest du viele. Make-Up gibt es auch viel, ob die allerdings qualitativ hochwertig ist, weiß ich nicht... oftmals haben sie auch dieselben Marken wie wir.

Auch in der Altstadt gibt es sehr, sehr viel. Ich bin mir sicher, da wirst du fündig.

Und das mit den Nachthemden kann ich absolut nicht bestätigen. :) Im Gegenteil, ich selbst habe dort vor allem europäisch-gerichtete Läden gesehen, insbesondere was die Kleidung betrifft.

ich kann nur dazu sagen

handeln , handeln , handeln und nochmals handeln

Mit Schminke wäre ich vorsichtig - denn die haben oft Gifte drin, die bei uns verboten sind. Ein Bummel durch den Bazar in Luxor oder Hurghada ist immer schön. Speziell in Luxor kaufst Du Kleidung super günstig: Hinter dem Luxor Tempel - in der Straße parallel zur Nil-Corniche - da gibt es gute Kleidungsgeschäfte... lange Röcke, Blusen, Pullover... Beim Emilio Hotel gehst Du rechts rein - in dieser Straße gibt es auch ein Super Klamottengeschäft... Bring mir was mit! ;)

Ich war im März dort es gibt Souvenir Läden Schmuck ect aber Klamotten und Schminke Rate ich dir ab. Sry :/