Hungergefühl unterdrücken?

6 Antworten

Dass du joggen gehst ist schonmal sehr gut.

Du brauchst dich mit dem Essen nicht wahnsinnig einzuschränken, denn du machst ja Sport um die Kalorien zu verbrauchen. Schau einfach, dass du keine Fressanfälle kriegst und alles ist gut. Man kann auch ruhig mal, solange es nicht 3x die Woche ist, einen Cheat-Day einlegen und mal Pizza essen.

Wenn du öfter Hungergefühl hast, such dir Sachen, die das Völlegefühl steigern und gesund sind, z.B. Nüsse, Käse, Joghurt/Quark, Lachs, Bohnen, Suppe, Chia Samen.

Kein Zucker, weniger Kohlenhydrate und mehr Proteine. Das Weglassen des Zuckers lässt deinen Cholesterin-Spiegel weniger ansteigen und abfallen (dadurch hat man mehr Hunger), er bleibt konstanter was such gesünder ist. Mehr Proteine also zB.Nüsse, Quark, Jogurt, Linsen usw.. sättigen gut und lange, da der Körper länger zum verwerten benötigt. Gute Öle beim Kochen benutzen wie Leinöl, Kokosöl. Einfach mal googlen. :)

Ich würde anfangen richtig sport zu machen, anstatt nur ein paar Meter zu laufen. Wenn dein Bauch dich stört trainiere ihn. Was das Essen angeht :Schon mal daran gedacht deine Familie um Unterstützung zu bitten? Oder vielleicht dann zu Essen, wenn die anderen fertig sind?

revacyZ  21.08.2021, 06:04

Was ist das denn für eine dumme Antwort? Erstens geht sie schon joggen und 2. sind die 10.000 Schritte am Tag sehr gesund und nicht nur ein paar Meter.

 Wenn dein Bauch dich stört trainiere ihn

Falls du das zum Abnehmen meinst das bringt nichts. Man kann nicht gezielt am Bauch abnehmen, sie könnte lediglich ihre Muskeln dort stärken.

EnMeenzer  21.08.2021, 22:41
@revacyZ

Und was passiert wenn man die Bauchmuskeln stärkt? Nebenbei wer andere als dumm bezeichnet, ist es meist selbst.....

revacyZ  21.08.2021, 23:45
@EnMeenzer

… wenn man die Bauchmuskeln stärkt dann verändert sich natürlich das Fett zu Muskel Verhältnis ist ja völlig klar. Da hab ich auch nichts gegen gesagt. Ich hab gesagt, dass man nicht gezielt am Bauch abnehmen kann und wenn sie keine Bauchmuskeln aufbauen will braucht sie auch nicht den zu trainieren. Wenn man den Bauch trainiert sollte man auch den Rücken trainieren sonst hat man disbalancen. Und nicht jeder will trainieren, viele wollen einfach nur abnehmen

EnMeenzer  22.08.2021, 08:16
@revacyZ

Ab und zu reicht das aber nicht und man muss trainieren

Trink sehr viel wasser und versuch dein Zuckerkomsum einzuschränken. Und Snack nicht so viel zwischen den Mahlzeiten, am besten du hast ganz einfach 3 feste Zeiten, wo du Nahrung zu dir nimmst. Aber stress dich nicht, und lass es langsam angehen.

Auch, wenn du mal bisschen mehr gegessen hast, ist das völlig oke. Das du 10000 Schritte machst, ist auch sehr gut.

Mageres Fleisch, Eiweiß und qualitative oder hochwertige Proteine machen lange satt und bremsen den Appetit und trink auch noch viel Wasser.