Hunger aber nicht essen können weil zu viel Gewicht?
Ich habe so Hunger. Mir reicht auch ein Apfel, aber die Zahl der Waage ist einfach zu hoch ich kann jetzt nix essen was soll ich denn gegen den Hunger machen?
Hallo Sarabi12,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
was ist zu viel gewicht für dich ?
Halt zu viel wiegen, halt mehr als mein Wunsch Gewicht
was ist dein wunschgewicht und wieviel hast du jetzt?
Das ist mir zu privat
10 Antworten
Wenn du nichts bzw. sehr wenig ist wird dein Körper in einen sogenannten Hungerstoffwechsel verfallen. Das heißt er wird jedes bisschen Energie die du ihm zuführst sofort ansetzten weil es sich anfühlt wie eine Hungersnot. Deshalb ist es wenn du das Ziel hast Gewicht zu verlieren sogar kontraproduktiv so wenig zu essen. Besser wäre eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit einem leichten Defizit.
Allerdings legen deine Beiträge alle sehr nahe dass du an einer Essstörung leidest. Auch wenn du das selbst nicht wahrhaben willst. Ich würde dir ans Herz legen dich in Therapie zu begeben. Diese Gedanken sind definitiv nicht gesund
Bei Essstörungen Hilfe finden: BZgA Essstörungen
Wer solchen Hunger hat und trotzdem nichts essen will, IST essgestört.
Aber ich muss doch abnehmen und das geht nicht wenn ich esse
Dann drücke auf diesen Link und versuche es wegzukriegen. Abnehmen durch nichts essen bringt dir nix. Achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und mache genau Aport. Dadurch nimmt man ab. Und ich würde dir raten dir die oben gegebene Webiste zu benutzen oder in psychologische Hilfe zu gehen weil eine Magersucht kann sehr schlimm enden.
Sprich es mal in der Therapie an. Wenn man psychische Probleme hat kann sich auch noch anderes entwickeln und deine Fragestellung klingt für mich nach einem Anfang zur Magersucht. Wirklich abnehmen geht nicht durch gar nichts essen sondern durch gesunden und ausgewogene Ernährung und Sport. Bitte sprich mit deiner Therapeutin darüber es ist wirklich besser 🙏
Ok aber pass wirklich auf. Trotzdem nichts essen ist definitiv keine Lösung. Ernähere dich einfach gesund und erhalte so dein Wunschgewicht. Wenn du Hubger hast aber nichts isst weil du nicht zu dick sein willst dann klingt das für mich schon einwenig nach Essstörung 🫤 Wie gesagt ernähre dich gesund und schau das du so dein Wunschgewicht erhältst und nicht durchs nix essen ;) Pass auf dich auf und Lg emem73
Sag deiner Therapeutin das du nichts mehr essen willst/kannst weil du dein Traumgewicht nicht erreichen kannst du kannst ihr auch die Frage hier zeigen man merkt das eig schon an der Fragestellung oder wie oben bereits gesagt schreibs auf nen Zettek deine Gedanken wenn du es nicht aussprechen kannst
Du musst etwas essen. Es kommt drauf an, was du isst. Du solltest wenig Brot und wenig Teigwaren essen. Keine Pizza, fettiges, Desserts, Süssigkeiten, allgemein Gebäck oder frittiertes. Trinke keine gesüsste Getränke und iss mehr Gemüse/Salat.
Aber du solltest auf keinen Fall auf Essen verzichten!
Iss Salat oder Gemüse, das hat fast keine Kalorien, und hilft trotzdem gegen Hunger.
Im einfachsten Fall eine Karotte essen.
Iss halt was. Irgendwas gesundes.
Aber ich bin doch nicht essgestört