Hund/stafford und schockolade?

5 Antworten

Vollmilchschokolade hat ca. 2 mg Theobromin pro Gramm Schokolade. Die minimal letale Dosis für Thebromin liegt bei etwa 100 mg/kg Hundegewicht. Das sind bei Deinem Hund dann mindestens 3900 mg Theobromin. Um 3900 mg Theobromin zu inkorporieren, müstte er also mindestens 1950 g Vollmilchschokolade fressen. Also knapp 2 kg.

Mache Dir deshalb also keine Sorgen!

https://tierarzt-ms.de/wieviel-schokolade-vertraegt-mein-hund/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

https://furryfit.de/schokoladenvergiftung-beim-hund/

Toll ist das nicht wenn der Hund gleich mehrere Tafeln gefressen hat. Aber die Minitafeln und noch dazu Vollmilch - ich glaube nicht daß da was passiert.

Schau einfach mal wieviel Gramm so ein Täfelchen hat und rechne aus wieviel Theobromin drin ist. Dann auf das Körpergewicht des Hundes gerechnet....

Wenn das jetzt schon 24 Stunden her ist und es dem Hund gut geht dann glaube ich nicht daß da nochwas kommt.

das ist bei weitem nicht das was dein Hund an Theobromin verträgt. Vollmilch hat eh weniger als Zartbitter.

um dir den link zusammenzufassen, mit vollmilchschokolade müsste dein Hund also um erste Symptome zu entwickeln 390 Gramm fressen, um zu sterben 1170 Gramm. (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Nach dieser langen Zeit ist es aber für erste Hilfe zu spät, das nächste mal bitte wesentlich früher reagieren, nämlich direkt nach aufnahme der Schokolade alles erbrechen lassen.

https://www.wir-sind-tierarzt.de/2014/12/schokoladenvergiftung-waren-es-wirklich-drei-ganze-tafeln/

Pitbullliebhabe
Beitragsersteller

Ja eine Tafel hat 16,67 Gramm .. ich kann leider nicht genau sagen wie viele er davon gefressen hat.. deswegen frage ich hier ob jemand weis ob er es schon überstanden hat ..

Hunde und Schokolade nicht die beste Kombi

Du brauchst dir keine Sorgen machen achte aber drauf das nicht noch mehr gefressen wird sonst wird es gefährlich

Die nächsten 2 Tage wird er Durchfall haben

Das hört sich so süß an, aber ist ja schädlich... Wie viele tafeln genau?

Pitbullliebhabe
Beitragsersteller

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, leider. Denke so 6 können aber auch 3-4 mehr sein oder weniger ..

Russianboy18  25.11.2018, 02:10
@Pitbullliebhabe

Miees, bei den Minitafeln ist das vielleicht nicht so schlimm aber wende dich wenn du dir Sorgen machst an einen Tierarzt Telefonisch

Verstecke deine schokolade aufjednfall immer

Pitbullliebhabe
Beitragsersteller
@Russianboy18

Er schläft jetzt Seit ca einer halben std aber er war den ganzen Tag total aufgedreht .. ja das werde ich aufjedenfall machen !!!