Hundevisum worldwide?

5 Antworten

Muss das sein, ist eine Weltreise was für einen Hund, kannst Du keinen Wellensittich mitnehmen?

Kommt auf dein Zielland an. Rechne teilweise mit einigen Wochen, oder Monaten, die dein Hund in Quarantäne verbringen muss. Diese musst du auch selbst zahlen. Wenn du viel reisen möchtest, lass Timmy lieber bei Freunden oder Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

furfur5uhr
Beitragsersteller

Oh nein, dann Versteck ich ihn im Gepäck irgendwo

Jekanadar  13.12.2022, 10:38
@furfur5uhr

Wenn du meinst... Der wievielte Timmy ist das jetzt? Ich würde an deiner Stelle auf Stoffhunde umsteigen. Ist günstiger.

Vergiss es. In vielen Ländern gibt es sogar Quarantänevorschriften. Da landet dein Hund erst mal für Wochen und Monate in einem Käfig.

Man Impfung nicht gegen Würmer. Je nach Land ist eine Wurmkur nötig, der Nachweis einwe Tollwutimpfung oder ein Titer Nachweis. Ggf.muss der Hund trotzdem noch in Quarantäne. Ein Visum benötigt der Hund nicht.

furfur5uhr
Beitragsersteller

Ja kann den ja trotzdem impfen