Hunderte fehlgeschlagenene Logins bei web.de

3 Antworten

Das Problem kenne ich. Du solltest dringend auch die Mails lesen, die WEB.de Dir schickt, da wurde grundsätzlich vor unbefugten Zugangsversuchen gewarnt und Dritte versuchen über Deine Adresse Spams zu verschicken, was natürlich nur möglich ist, wenn sie Zugang zu Deinem Postfach haben.

Also VORSICHT und nicht nur ein kompliziertes Passwort wählen, sondern dies auch regelmäßig ändern.

Aber ich war auch so nachlässig wie Du und habe es erst bemerkt, als ich auf meinem Linuxrechner erstmalig, nach vielen Monaten, versucht habe, per SMTP eine Mail zu verschicken. Der Abruf per POP3 funktionierte immer problemlos.

Irgendjemand versucht sich in deinen Web.de Account einzuloggen und schafft es nicht.

MEIN TIPP: Ändere dein Passwort so das man darauf nicht kommen kann z.B. sinnlose Zahlen/Buchstabenkombination.

Entweder Web.de hat ein Problem und erkennt irgendetwas anderes als fehlgeschlagenen Login Versuch oder jemand will auf dein eMail Fach zugreifen und versucht dein Passwort zu erraten.