WEB.DE Warnmeldung. Nützlich?
Hallo, bei einer Bekannten sah ich zum ersten Male auf der Startseite, nach dem Einloggen des WEB.DE Kontos, diese Warnmeldung, die hier präsentiert wird.
ich bin selbst WEB.DE Kunde, und habe diese Warnung bis heute nicht erhalten. Ich selbst halte diese Meldung als Unruhe Faktor, denn er ist "eigentlich" nichtssagend.
Wichtiger wäre doch, die Meldung z.B. eine Bestätigung per Email, wenn sich jemand erfolgreich eingeloggt hat. Denn Fehlerhafte Versuche interessieren nicht wirklich. Weil, die kommen ja nich rein. Und unter Aktive Sitzungen, sehe ich immer nur meine eigene, und dann auch nur die aktive. Ich möchte aber die Gesamtliste, also Logbuch. Das finde ich nicht.
Kann man das bei WEB.DE irgendwo eingeben, daß ich bei erfolgtem Einloggen, auch bei mir selber eine Mail bekomme?
Danke schon mal im voraus
1 Antwort
Allein die Info, dass es jemand versucht hat finde ich ungemein interessant.
Ich empfände eine Login-Meldung als zig mal störender. Weil die definitiv öfter kommt, als eine mit fehlgeschlagenem Versuch.
Zudem würde ich das Problem nicht allein mit Meldungen erschlagen. Lieber würde ich auf 2-Faktoren oder Passkeys vertrauen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber, aus Sicherheitsrelevanter Seite, ist es mir wichtiger zu erkennen, daß sich jemand OHNE MEIN WISSEN erfolgreich eingeloggt hat, oder nicht.
Und SMARTPHONE ist vorerst auch nicht geplant. noch jemand eine bessere Idee?
Dann anderen Anbieter nehmen, wenn es so stört. Das ist nun mal wie WEB.de funktioniert und man kann die Warnungen nicht ausschalten. Ebenso wenig, wie du Loginbenachrichtigungen einschalten kannst.
hast ja recht. Aber, WEB.DE setzt dazu ein Smartphone mit APP voraus. Und ein SmartPhone ist nicht verfügbar.