Hundereiten ist das legal?

2 Antworten

Hunde dürfen ca. 1/4 ihres eigenen Körpergewichts tragen und dieses Gewicht muss sich im vorderen Dritten des Hundes befinden und niemals auf der Mitte des Rückens und damit ist es ausgeschlossen, dass ein Mensch auf einem Hund sitzt.

Melde die Frau dem Veterinäramt und biete an das Foto zur Verfügung zu stellen.

Das kann nur ein Scherz oder so was wo ein Fernsehsender testen will wie weit Du gehen willst. Gab mal im Fernsehen einen Bericht, da ging es um das Thema Hund reiten + Leute hätten mit gemacht. Die armen Hunde könnten sonst einen echten Schaden davon tragen!

Ich würde das dem Tierschutz, einem Tierheim in der Nähe melden. du bekämst sicher eine menge Ärger, vermute ich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung